Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2022    

Ehrungen bei VG Kirchen: Beförderung zum Oberinspektor und 25-jähriges Dienstjubiläum

Zwei besondere Ehrungen standen jetzt bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen an: Bürgermeister Andreas Hundhausen übergab an Sebastian Lippert die Ernennungsurkunde zum Verbandsgemeinde-Oberinspektor. Und Bauhofmitarbeiter Martin Utsch konnte der Verwaltungschef zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren.

Beförderung und 25-jähriges Dienstjubiläum in der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen: Bürgermeister Andreas Hundhausen (jeweils links) ehrte Sebastian Lippert (oben) und Martin Utsch. Coronabedingt mussten die Auszeichnungen im kleinen Rahmen im Ratssaal der Verbandsgemeinde Kirchen stattfinden. Komplette Bilder unter Artikel. (Fotos: VG-Verwaltung Kirchen)

Kirchen. Eine verdiente Beförderung und die Würdigung der 25-jährigen Arbeit eines Mitarbeiters, der aus dem Bauhofteam nicht mehr wegzudenken ist – darüber berichtet die Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen aktuell. Sebastian Lippert vom Fachbereich 3 (Bürgerdienste) erhielt aus Händen von Bürgermeister Andreas Hundhausen die Ernennungsurkunde zum Verbandsgemeinde-Oberinspektor. Die Amtsbezeichnung wird in der Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes geführt.

Fachbereichsleiter Bernd Schmidt fand lobende Worte für Lipperts Engagement. Dieser habe sich seine Beförderung durch eine umfangreiche Weiterqualifikation und Steigerung seiner fachlichen Kenntnisse verdient. Zu Lipperts Zuständigkeiten zählen ordnungsbehördliche Aufgaben wie die Genehmigung und Überwachung von Spielhallen, Gaststätten und Veranstaltungen, die Einhaltung des Ladenöffnungs- und Landesfeiertagsgesetzes, aber auch die Kontrolle des Nichtraucherschutzes, die Genehmigung von Werbeplakaten bis hin zu standesamtlichen Aufgaben.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Den Glückwünschen des Kirchener Verwaltungschefs schlossen sich Büroleiter Michael Dützer und Personalratsvorsitzender Alexander Grindel an.

Martin Utsch aus Bauhofteam nicht mehr wegzudenken
Sein 25-jähriges Dienstjubiläum in Kirchen feiert in diesem Monat Martin Utsch vom Bauhof der Stadt Kirchen. Angefangen hatte Utsch am 1. Februar 1997 bei der Verbandsgemeinde im Bereich Ver- und Entsorgung. Heute ist er aus dem Bauhofteam nicht mehr wegzudenken. Bürgermeister Andreas Hundhausen gratulierte und dankte Utsch für dessen Einsatzbereitschaft. Beide kennen sich seit vielen Jahren auch aus gemeinsamen Feuerwehrzeiten.

Markus Stinner vom Personalrat bescheinigte seinem Kollegen eine sehr gute Arbeit und fand lobende Worte für dessen "anständigen Charakter", der mit allen gut klarkomme. "Du bist für uns eine Bereicherung, auch menschlich", bestätigte Bauhofleiter Georg Happ und wünschte Martin Utsch, dass er dem Team noch lange gesund erhalten bleibe. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Kommunale Wärmeplanung in Daaden-Herdorf: Bürgerforum informiert über Zukunft der Energieversorgung

Die Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf lädt zu einem Bürgerforum ein, um die Fortschritte der kommunalen ...

Hallenbad Daaden wird zukunftsfest gemacht: Generalsanierung des Hallenbads Daaden startet

Das Hallenbad in Daade steht vor einer umfassenden Modernisierung. Die geplante Generalsanierung zielt ...

Helmerother Mühle: Jahrhunderte alte Hofanlage im Westerwald steht zum Verkauf

Kolumbus entdeckt Amerika und im selben Jahr wird die Helmerother Mühle erstmals urkundlich erwähnt: ...

Verkehrsänderungen zum 20. Kirchener Stadtfest

Am Sonntag, 9. November 2025, feiert die Stadt Kirchen ihr 20. Stadtfest. Zahlreiche Straßensperrungen ...

Reiner Meutsch sammelte Spenden für "Fly & Help" in Montabaur

Wenn Reiner Meutsch für seine Stiftung "Fly & Help" zur großen Spendengala oder zur Live-Show seiner ...

Snackautomat in Altenkirchen beschädigt

In Altenkirchen wurde ein Snackautomat in der Bahnhofstraße Opfer von Vandalismus. Die Polizei sucht ...

Weitere Artikel


In Kreuzungsbereich geschoben: Betrunkener fährt in Altenkirchen gegen Vordermann

An einer Ampelkreuzung in Altenkirchen ereignete sich in der Sonntagnacht (6. Februar) ein Auffahrunfall, ...

Vorfahrt missachtet: 59-Jährige bei Unfall in Wissen leicht verletzt

Am Samstag (5. Februar) passierte in Wissen ein Unfall, bei dem sich eine 59-jährige Autofahrerin leicht ...

"Mareike´s Eichhörnchen Päppelstation": Mit Frieda war es um Kausenerin geschehen

Noch ist es in "Mareike´s Päppelstation" für Eichhörnchen recht ruhig. Doch das wird sich sicher bald ...

Nicole nörgelt – über Wertschätzung in Zeiten der Super-Egos

Ja, jetzt kommt sie also doch, die Impfpflicht. Zwar erstmal nur für Beschäftigte im Gesundheitswesen, ...

Schützenverein Wissen: Bundesligateam unter den vier besten Mannschaften

Am Samstag (5. Februar) begann für die Schützen des SV Wissen im "Abenteuer" Deutsche Meisterschaften ...

Energietipp: Fassade dämmen – was bringt das?

Mit einem neuen Angebot unterstützt die Energieberatung der Verbraucherzentrale Hauseigentümer bei der ...

Werbung