Zwei Schwerverletzte und 30.800 Euro Sachschaden
Ein Verkehrsunfall auf der B 256 in Höhe der Abfahrt Isert forderte am Dienstag, 15. März, um 16.35 Uhr zwei schwerverletzte und zwei leichtverletzte Personen sowie einen Sachschaden in Höhe von 30.800 Euro. Die Bundesstraße war für rund eine Stunde voll gesperrt.

Isert. Ein 26-Jähriger aus der VG Wissen und ein 50-jähriger aus Netphen wurden beim Unfall auf der B 256, Gemarkung Isert, schwerverletzt. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Drei Fahrzeuge sind Totalschaden, die Polizei Altenkirchen geht von 30.800 Euro Sachschaden aus.
Am Dienstag, 15. März, gegen 16.35 Uhr, befuhren ein 26-jähriger VW-Polo Fahrer und eine 20-jährige Fiat Bravo Fahrerin aus der VG Hamm die Bundesstraße 256 in Richtung Wissen. Die junge Frau musste wegen eines in Richtung Isert abbiegenden Fahrzeuges abbremsen. Der 50-jährige Peugeot Fahrer aus Netphen befuhr die B 256 in Richtung Eichelhardt.
Der Polo-Fahrer fuhr vermutlich zu schnell und bemerkte den Bremsvorgang der Fiat-Fahrerin zu spät. Er zog nach links in die Gegenfahrbahn, streifte zunächst den Fiat-Bravo und kollidierte dann frontal mit dem Peugeot-Fahrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot auf die Schutzplanke geschleudert. Der Unfallverursacher war erst seit acht Monaten im Besitz des Führerscheins. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion