Werbung

Nachricht vom 17.02.2022    

Projektteam Wissener Weihnachtsmarkt sucht helfende Hände

Von Katharina Behner

Wenn es auch noch ein bisschen hin ist, steckt das Projektteam rund um den neuen Weihnachtsmarkt auf dem Wissener Halbmond mitten in den Vorbereitungen. Das Konzept soll 1:1 vom Schönsteiner Weihnachtsmarkt übernommen werden und das Datum steht schon. Jetzt sucht das Projektteam helfende Hände.

Für den Wissener Weihnachtsmarkt am 10. und 11. Dezember sucht das Weihnachtsmarkt-Projektteam helfende Hände. (Foto: Hatzfeldt-Wildenburg´sche Verwaltung)

Wissen. Wie bereits im vorangegangenen Dezember angekündigt soll, es zukünftig einen Weihnachtsmarkt auf dem Wissener Halbmond (Vorplatz an der katholischen Kirche zur Kreuzerhöhung) geben. Der AK-Kurier berichtete hier. Das Konzept soll 1:1 vom Schönsteiner Weihnachtsmarkt übernommen werden- genauso wie der Termin des 3. Adventswochenendes. In 2022 ist das der 10. und 11. Dezember.

Die Organisation des Marktes liegt in den Händen der Wisserland Touristik mit dem Projektteam rund um Matthias Weber, Dominik Weitershagen, Citymanager Uli Noss und Jens Langhans. Bereits seit Anfang des Jahres hat das Team mit den ersten Vorbereitungen begonnen.



Projektteam sucht helfende Hände - Treffen schon am 22. März
Nach einem weiteren Treffen des Projektteams werden nun helfende Hände gesucht, berichtet Citymanager Uli Noss. Hier gehe es um Arbeiten rund um den Auf- und Abbau des Weihnachtsmarktes, etwa der Weihnachtshütten, Dekoration und Versorgungsleitungen. Dabei, so Noss, handele es sich um einen begrenzten Zeitraum vor und nach dem Markt. Schön sei es jedoch, wenn Interessierte das Projekt dauerhaft über auch über die kommenden Jahre saisonal im Dezember begleiten könnten.

Wer Interesse hat, sich für den Wissener Weihnachtsmarkt mit einzubringen, kann sich bei Citymanager Uli Noss melden: 02742/911-5183 oder per Email an ulrich.noss@rathaus-wissen.de.
Das Projektteam wird sich bereits am Dienstag, 22. März, im Kulturwerk mit den Interessenten für weitere Informationen treffen. (KathaBe)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Wasserleitung stärkt Versorgung in Borod und Wahlrod

Die Fertigstellung einer neuen Wasserverbindungsleitung sorgt für eine verbesserte Wasserversorgung in ...

Weihnachtsfeier im Kulturwerk Wissen: Lebenshilfe steht für Inklusion und Gemeinsamkeit

Am Sonntag (7. Dezember) hatte die Lebenshilfe alle Mitarbeitenden sowie deren Angehörige zur großen ...

Bürgermeister der VG Hamm: Dietmar Henrich offiziell für weitere Amtszeit ernannt

Die Kontinuität an der Verwaltungsspitze der Verbandsgemeinde Hamm steht, wahltechnisch gesehen, schon ...

Verkehrsunfall in Altenkirchen: Fußgängerin auf Zebrastreifen verletzt

Am Morgen des 8. Dezember kam es in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt ...

Ein magisches Lichtermeer: Landfrauen besuchen den Christmas Garden in Koblenz

Die Landfrauen des Bezirks Hamm/Sieg planten ihren diesjährigen letzten Ausflug in den Christmas Garden ...

Herausforderungen bei der Wohnraumsuche im Kreis Altenkirchen: Mietobergrenzen und Realität

Im Kreis Altenkirchen steht eine Entscheidung über die Anpassung der Mietobergrenzen für Menschen an, ...

Weitere Artikel


Er verwandelt Worte in Lieder: Songpoet Andi Weiss macht Station in Wissen

Andi Weiss ist seit nun mehr als 15 Jahren auf zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen im gesamten ...

Ost-West-Trasse: "Initiative Weiter so" statt "Anschluss Zukunft"?

Der Kampagnenbeirat "Anschluss Zukunft" hat sich für eine schnelle Ost-West-Verbindung zwischen der A3 ...

Hospizverein Altenkirchen lud zum Neujahrs-Essen der anderen Art

"La dolce vita" online? Aber ja! Nicht nur fortbilden klappt online, auch genießen lässt es sich im Zoom-Format. ...

Westerwaldwetter: Neues Orkantief im Anmarsch

Noch sind die Schäden des Orkantiefs Ylenia nicht komplett abgearbeitet, da nimmt schon ein weiteres ...

L281 bei Gebhardshain wird gesperrt: So verläuft die Umleitung

Von Montag, 21. Februar, bis voraussichtlich Donnerstag, 24. Februar, wird die Landesstraße 281 zwischen ...

Sturmtief Ylenia beschäftigte auch die VG-Feuerwehr Daaden-Herdorf

Sturmtief Ylenia ließ auch in der VG Daaden-Herdorf am frühen Donnerstagmorgen (17. Februar) die Alarmmelder ...

Werbung