Werbung

Nachricht vom 19.03.2011    

CDU-Senioren von modernster Schweißtechnik beeindruckt

Beeindruckt von modernster Schweißtechnik zeigten sich Mitglieder der Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Altenkirchen bei einem Besuch des Wissener Maschinenbau-Unternehmens Nimak. Teilnehmer waren auch der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel und der Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders.

Das Foto zeigt unter anderem (von links) Hans-Werner Nickel, Erwin Rüddel MdB, die Vorsitzende der Kreis Senioren-Union, Karin Giovanella, Peter Enders MdL, Erika Nickel und CDU-Gemeindeverbands-Vorsitzenden Sebastian Boketta.

Wissen. Dem Maschinenbau-Unternehmen Nimak in Wissen galt ein Besuch der Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Altenkirchen, an dem auch Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel und Landtagsabgeordneter Dr. Peter Enders teilnahmen. Nimak-Geschäftsführer Hans-Werner Nickel, Produktmanager Heinz Schmidt sowie After-Sales-Serviceleiter Jörg Schulte freuten sich, dass die CDU-Senioren zahlreich Interesse zeigten an dem international agierenden Unternehmen, das sich in besonderem Maße auf Schweißtechnik für die Automobilindustrie spezialisiert und damit Weltrang erlangt hat.
Das 1965 gegründete Unternehmen entwickelt, produziert und betreut Handschweißzangen, Roboterschweißzangen, Schweißmaschinen sowie komplette Schweißanlagen. Die Firma Nimak ist inzwischen auf allen fünf Kontinenten zu Hause. Einem detaillierten Informationsvortrag, bei dem auch zahlreiche Fragen der CDUler beantwortet wurden, schloss sich ein ebenso interessanter wie informativer Rundgang durch das Unternehmen an.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kirchener Stadtfest: Mehrere Straßen gesperrt

Wegen des Kirchener Stadtfestes werden mehrere Straßen und Parkflächen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. ...

Ballonfahrt über das Wisserland - Ein Erlebnis in luftiger Höhe

Marie Schroeder und Michael Holschbach wagten am Sonntag (1. November 2026) eine luftige Reise. An Allerheiligen ...

Verkehrsschilder in Kirchen und Freusburg gestohlen

In der 43. Kalenderwoche 2026 (19. bis 25. Oktober) ereigneten sich im Stadtgebiet von Kirchen und im ...

Informationsveranstaltung zum ASP-Zaunbau zwischen Friesenhagen und Niederfischbach

Die Kreisverwaltung Altenkirchen lädt zu einer Informationsveranstaltung ein, um über den Bau eines Schutzzauns ...

Neun neue Absturzsicherer für die Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld

Vier Frauen und fünf Männer der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Weitere Artikel


Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt nach Betzdorf

Prominente Wahlkampfunterstützung gibt es für die CDU im nördlichen Rheinland-Pfalz und für Spitzenkandidatin ...

Bürgerschaft arbeitete am Zunkunftskonzept

Mehr als 170 Personen arbeiteten am Zukunftskonzept für die Stadt und Verbandsgemeinde Wissen mit und ...

Wieder Weyerbuscher Gespräche

Die Genossenschaftsidee Friedrich Wilhelm Raiffeisens ist nach wie vor modern und innovativ. Bei den ...

Hobbykünstler präsentieren ihre Werke in Gebhardshain

Hobbykünstlerinnen und Hobbykünstler stellen im Rathaus in Gebhardshain noch bis zum 15. April ihre Werke ...

Nach Wohnhausbrand in Steimel Bewohner weg

Nach wie vor sucht die Kriminalpolizei nach dem alleinigen Bewohners eines Gebäudes in Steimel, der nach ...

Internet-Notstand im IPS Etzbach gefährdet Arbeitsplätze

Es war durchaus kein Kaffeekränzchen und auch kein Wahlkampfgeplänkel, zu dem der Geschäftsführer des ...

Werbung