Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2022    

Niederfischbach: Das war der Grund für den Brand im Alten- und Pflegeheim

Am Sonntagmorgen (21. Februar) war die Feuerwehr und das DRK mit einem Großaufgebot am Alten- und Pflegeheim Teresa, um ein Feuer zu löschen. Ein betroffener Bewohner musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Die Ermittlungen der Kripo sind nun abgeschlossen. So kam es demnach zu dem Feuer.

Rund 50 Kräfte der Feuerwehr und des DRK waren am Sonntagmorgen in Niederfischbach vor Ort. (Foto: ddp)

Niederfischbach. Feuer in dem Zimmer eines Wohnbereichs des Alten- und Pflegeheim Teresa am Sonntagmorgen: Mit rund 50 Kräften waren Feuerwehr und DRK im Einsatz. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Nun hat die Kriminalpolizei Betzdorf die Ausbruchsstelle ausmachen können: das Bett des verletzten Bewohners.

Ein technischer Defekt konnte im Laufe der Ermittlung ausgeschlossen werden. Es liegen laut Polizei Hinweise darauf vor, dass der Bewohner trotz ausdrücklichem Verbot in seinem Zimmer geraucht hat und dabei die Matratze in Brand geraten ist. Der Bewohner wird derzeit mit schweren Brandverletzungen in einer Verbrennungsklinik behandelt und wurde zunächst in ein künstliches Koma versetzt. (PM)

Lesen Sie auch:

Update II: Brand im Alten- und Pflegeheim am Sonntagmorgen (20. Februar)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Zahltag in Altenkirchen: 1,237 Millionen Euro aus Mainz für Schlossplatz-Sanierung

Sie kennt sich langsam, aber sicher im AK-Land aus und ist ein gern gesehener Gast, weil sie fast immer ...

Gemeindeschwesterplus: Unterstützung für Senioren in drei Verbandsgemeinden

Auch ältere Menschen in den Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain, Daaden-Herdorf und Kirchen (Sieg) ...

Herbstwanderung der Stadt Altenkirchen: Der Galgenberg von Altenkirchen und Wölfe im Ölferbachtal

Am 11. Oktober 2025 begaben sich 40 Wanderfreunde auf eine geführte Tour durch die Umgebung von Altenkirchen. ...

Rebhuhn triumphiert: Vogel des Jahres 2026 mit Rekordbeteiligung gewählt

Die Wahl zum Vogel des Jahres 2026 hat einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit über 184.000 Stimmen ...

Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain: Einsatzbereitschaft und zukünftige Herausforderungen

Der neue Brandschutzbedarfsplan der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain zeigt sowohl die Stärken als ...

Herbst- und Mittelaltermarkt in Freudenberg: Ein Wochenende voller Erlebnisse

Am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Oktober 2025, verwandeln sich der Kurpark und die historische Altstadt ...

Weitere Artikel


Sturmtief Antonia sorgte auch im oberen Kreis Altenkirchen wieder für Einsätze

Nach dem Sturm war vor dem Sturm. Das Tief Antonia hatte wieder die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. ...

IHK-Akademie: Infoveranstaltung Geprüfte Wirtschaftsfachwirte

Die IHK-Akademie Koblenz e.V. als Bildungseinrichtung der IHK Koblenz stellt seit 50 Jahren qualifizierte ...

Filmreif-Kino Hachenburg zeigt Drama "Spencer" im März

Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe des Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Haus ohne Keller?

Der Keller gehört zum Haus traditionell dazu. Trotzdem lassen auch in Deutschland einige Baufamilien ...

„MINT ohne Ende“ und „Studieren ohne Abi“ - Beratung, Workshops und Vorlesungen

Unter dem Dach der „Wir Westerwälder“ unterstützen die drei Landräte gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen ...

SPD zu Westerwaldbus: Preise im "Wabentarif" schrecken Fahrgäste ab

Staunende Gesichter in der der jüngsten Sitzung des Kreis-Ausschusses für Mobilität: Die öffentliche ...

Werbung