Werbung

Nachricht vom 25.02.2022    

Zwei Schwerverletzte: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 256 zwischen Eichelhardt und Bruchertseifen

Von Klaus Köhnen

Am Freitag, dem 25. Februar, wurden die Feuerwehren Hamm und Altenkirchen, gegen 15.30 Uhr alarmiert. Einsatzort war die Bundesstraße (B 256) zwischen Eichelhardt und Bruchertseifen. Hier war es zu einem schweren Unfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. In der ersten Alarmmeldung gab es die Information, dass Personen eingeklemmt seien.

Stau in beide Richtungen, zwei Schwerverletzte, ausgelaufenes Öl – auf der B 256 ereignete sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall zwischen Eichelhardt und Bruchertseifen. (Fotos: kkö)

Bruchertseifen. Stau in beide Richtungen, zwei Schwerverletzte, ausgelaufenes Öl – auf der B 256 ereignete sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall zwischen Eichelhardt und Bruchertseifen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte festgestellt werden, dass die Fahrzeuginsassen bereits durch Ersthelfer befreit werden konnten. So war es zu dem Unfall gekommen: Ein Auto, das aus Richtung Eichelhardt in Richtung Hamm unterwegs war, kam in einer Kurve ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Das aus Richtung Hamm kommende Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen – und es kam zum Zusammenprall.

Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen und zwei Notärzten an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher. Die schwer Verletzten wurden in Rettungswagen versorgt. Für den weiteren Transport wurden zwei Hubschrauber angefordert. Zusätzlich war noch eine weitere freiwillige Feuerwehr aus Kroppach-Giesenhausen alarmiert worden. Diese konnte aber bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Die Feuerwehr musste mit Bindemittel eine Ölsperre errichten, da aus den Unfallfahrzeugen Betriebsstoffe in nicht unerheblicher Menge ausliefen. Durch den Verkehrsunfall entstand ein großer Stau zu beiden Seiten der Unfallstelle.



Die beiden Hubschrauber, einer aus Koblenz und einer aus Köln, landeten am Sportplatz Eichelhardt. Die Verletzten wurden dann in zwei verschiedene Krankenhäuser geflogen. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit rund 30 Kräften vor Ort. Weitere Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Altenkirchen konnten auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Neben den Feuerwehren waren mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte vor Ort. Ebenfalls im Einsatz waren Kräfte der First-Responder sowie die Polizei Altenkirchen. Zur genauen Unfallursache sowie der Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Neue Impulse fürs Ehrenamt: Informationsveranstaltung in Flammersfeld

Am Samstag (17. Januar) fand im Rathaus Flammersfeld eine Informationsveranstaltung der Verbandsgemeinde ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Wölfe im Westerwald: Neues Rudel in Rheinland-Pfalz entdeckt

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Westerwald wurde am Mittwoch (21. Januar 2026) ein Wolfsrudel ...

Pflege in Rheinland-Pfalz: Eigenanteil für Heimbewohner steigt weiter

Bewohner von Pflegeheimen in Rheinland-Pfalz müssen zunehmend tiefer in die Tasche greifen. Eine aktuelle ...

RB 90: Schienenersatzverkehr zwischen Altenkirchen und Siegen bis Juni

Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO entfallen ab Donnerstag, 22. Januar, Züge der Linie RB 90 zwischen ...

Weitere Artikel


Wegen Ukraine-Krieg: CDU-Gemeindeverband Kirchen wird nicht zur Mahnwache aufrufen

Am Samstag (25. Februar) findet eine Mahnwache gegenüber der Kirchener Verwaltung satt. Dazu ruft eine ...

Corona im AK-Land: 92-Jähriger aus VG Altenkirchen-Flammersfeld verstorben

Laut den aktuellen Zahlen vom Freitag, den 25. Februar, sind nun 120 Menschen aus dem Kreis Altenkirchen ...

Vergewaltigung in Betzdorfer Tiefgarage: Angeklagter muss dauerhaft in Psychiatrie

"Entschuldigung" – so lautete das letzte Wort des Angeklagten. Fünf Sitzungstage hatte die erste Strafkammer ...

Alte Dorfschule Steckenstein beschäftigt Ortsgemeinderat in Mittelhof

Nach wie vor gibt es noch keinen Termin für die von der Interessengemeinschaft "Alte Dorfschule Steckenstein" ...

IHK: Besorgte Blicke auf Russland, Ukraine-Krieg und die wirtschaftlichen Folgen

Die Russische Föderation ist ein wichtiger Markt für Unternehmen aus Rheinland-Pfalz. Sie liegt auf Platz ...

Yakari: Figurentheater für Kinder in Horhausen, Flammersfeld und Rennerod

Seit nunmehr über vier Jahrzehnten fasziniert der aus Film, Literatur und Hörspiel bekannte kleine Indianerjunge ...

Werbung