Werbung

Nachricht vom 25.02.2022    

Zwei Schwerverletzte: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 256 zwischen Eichelhardt und Bruchertseifen

Von Klaus Köhnen

Am Freitag, dem 25. Februar, wurden die Feuerwehren Hamm und Altenkirchen, gegen 15.30 Uhr alarmiert. Einsatzort war die Bundesstraße (B 256) zwischen Eichelhardt und Bruchertseifen. Hier war es zu einem schweren Unfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. In der ersten Alarmmeldung gab es die Information, dass Personen eingeklemmt seien.

Stau in beide Richtungen, zwei Schwerverletzte, ausgelaufenes Öl – auf der B 256 ereignete sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall zwischen Eichelhardt und Bruchertseifen. (Fotos: kkö)

Bruchertseifen. Stau in beide Richtungen, zwei Schwerverletzte, ausgelaufenes Öl – auf der B 256 ereignete sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall zwischen Eichelhardt und Bruchertseifen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte festgestellt werden, dass die Fahrzeuginsassen bereits durch Ersthelfer befreit werden konnten. So war es zu dem Unfall gekommen: Ein Auto, das aus Richtung Eichelhardt in Richtung Hamm unterwegs war, kam in einer Kurve ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Das aus Richtung Hamm kommende Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen – und es kam zum Zusammenprall.

Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen und zwei Notärzten an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher. Die schwer Verletzten wurden in Rettungswagen versorgt. Für den weiteren Transport wurden zwei Hubschrauber angefordert. Zusätzlich war noch eine weitere freiwillige Feuerwehr aus Kroppach-Giesenhausen alarmiert worden. Diese konnte aber bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Die Feuerwehr musste mit Bindemittel eine Ölsperre errichten, da aus den Unfallfahrzeugen Betriebsstoffe in nicht unerheblicher Menge ausliefen. Durch den Verkehrsunfall entstand ein großer Stau zu beiden Seiten der Unfallstelle.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die beiden Hubschrauber, einer aus Koblenz und einer aus Köln, landeten am Sportplatz Eichelhardt. Die Verletzten wurden dann in zwei verschiedene Krankenhäuser geflogen. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit rund 30 Kräften vor Ort. Weitere Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Altenkirchen konnten auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Neben den Feuerwehren waren mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte vor Ort. Ebenfalls im Einsatz waren Kräfte der First-Responder sowie die Polizei Altenkirchen. Zur genauen Unfallursache sowie der Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Sekundenschlaf führt zu Unfall in Herdorf

In der Nacht zum Mittwoch (29. April 2026) kam es in Herdorf zu einem Verkehrsunfall, der durch einen ...

Jugendlicher bei Verkehrsunfall in Betzdorf verletzt

In Betzdorf ereignete sich am Dienstag (28. April 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Fahrradfahrer ...

Unbekannte beschmieren Hausfassade in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Wochenende (25./26. April 2026) zu einem Vorfall, bei dem die Fassade eines Wohnhauses ...

Unfall auf der L 286: Drei Fahrzeuge kollidieren bei Elkenroth

Am Dienstag (28. April 2026) ereignete sich auf der L 286 bei Elkenroth ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten ...

Motorradfahrer mit gefälschtem Kennzeichen bei Unfallstelle erwischt

In Friedewald ereignete sich am Montag (27. April 2026) ein Verkehrsunfall, der unerwartete Folgen hatte. ...

Doppeltes Dienstjubiläum am Diakonie Klinikum Kirchen gefeiert

Im Diakonie Klinikum in Kirchen gab es Grund zur Freude über eine langjährige Zusammenarbeit. Zwei erfahrene ...

Weitere Artikel


Wegen Ukraine-Krieg: CDU-Gemeindeverband Kirchen wird nicht zur Mahnwache aufrufen

Am Samstag (25. Februar) findet eine Mahnwache gegenüber der Kirchener Verwaltung satt. Dazu ruft eine ...

Corona im AK-Land: 92-Jähriger aus VG Altenkirchen-Flammersfeld verstorben

Laut den aktuellen Zahlen vom Freitag, den 25. Februar, sind nun 120 Menschen aus dem Kreis Altenkirchen ...

Vergewaltigung in Betzdorfer Tiefgarage: Angeklagter muss dauerhaft in Psychiatrie

"Entschuldigung" – so lautete das letzte Wort des Angeklagten. Fünf Sitzungstage hatte die erste Strafkammer ...

Alte Dorfschule Steckenstein beschäftigt Ortsgemeinderat in Mittelhof

Nach wie vor gibt es noch keinen Termin für die von der Interessengemeinschaft "Alte Dorfschule Steckenstein" ...

IHK: Besorgte Blicke auf Russland, Ukraine-Krieg und die wirtschaftlichen Folgen

Die Russische Föderation ist ein wichtiger Markt für Unternehmen aus Rheinland-Pfalz. Sie liegt auf Platz ...

Yakari: Figurentheater für Kinder in Horhausen, Flammersfeld und Rennerod

Seit nunmehr über vier Jahrzehnten fasziniert der aus Film, Literatur und Hörspiel bekannte kleine Indianerjunge ...

Werbung