Werbung

Nachricht vom 01.03.2022    

Aquarell: Kompaktkurs zu Frühling und Ostern bei der KVHS

An zwei Samstagen im März, konkret am 12. und 19. März, bietet die
Kreisvolkshochschule (KVHS) in Altenkirchen den jahreszeitlichen Aquarell-
Kompaktkurs "Frühling und Ostern" an. Im Kurs lernen die Teilnehmenden den Umgang mit Aquarellfarben, Pinsel und Papier.

Modernes Watercolor ist total im Trend. Was sich dahinter verbirgt, erfährt man beim Aquarell-Kompaktkurs „Frühling und Ostern“. (Foto: Symbolbild)

Altenkirchen. Was verbirgt sich dahinter? Modernes Watercolor ist total im Trend. Hierbei handelt es sich um das Malen von jungen, frischen Aquarellmotiven, mit denen man wunderbar kleine Dinge gestalten kann, besonders natürlich individuelle Glückwunschkarten, Geschenkanhänger und Bilder. Im Kurs werden die Grundlagen erklärt, verschiedene Pinsel und Papierarten vorgestellt, das Mischen von Farben sowie Grundtechniken erlernt. Und da der Frühling und Ostern vor der Tür stehen, wird mit neuer Energie und frühlingshaften und österlichen Motiven gemalt. Bei Interesse kann ein Starter-Paket mit hochwertigen Aquarellfarben, Pinseln und allem, was für den Anfang benötigt wird, erworben werden. Kosten hierfür liegen bei etwa 30 Euro. Der Kurs findet an beiden Samstagen jeweils von 10 bis 13 Uhr statt, die Teilnahme kostet 40 Euro zuzüglich 5 Euro Materialkosten. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der KVHS entgegen (Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de). (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Regionale Stärken bündeln: Initiative Region Koblenz-Mittelrhein setzt auf Vernetzung und Dialog

Was macht eine Region zukunftsfähig? Welche Chancen und Potenziale liegen in ihren Städten und im ländlichen ...

Roland Froese aus Bruchertseifen überzeugt im Starkregen auf der Nürburgring-Nordschleife

Kurzfristig eingesprungen und im Regen auf Anhieb schnell: Der Bruchertseifener Rennfahrer Roland Froese ...

War der Angeklagte schuldunfähig? Verhandlung wegen Totschlags beim Landgericht Koblenz

Vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz hat der Prozess gegen einen 28-Jährigen begonnen, der ...

Einbruch in Güllesheim: Verdächtiger mit auffälligem Schild gesucht

Am Donnerstag (17. September) ereignete sich in Güllesheim ein Wohnungseinbruch. Der Täter nutzte die ...

Betzdorfer Fußgängerzone: Brandruine muss doch abgerissen werden

Die Brandruine in der Betzdorfer Fußgängerzone muss offenbar doch abgerissen werden. Der Hausbesitzer ...

Von Seifenblasen bis Kinderdemonstration: Ein Fest der Kinderrechte in Altenkirchen

Am 25. September 2026 lädt der Kinderschutzbund Altenkirchen zu einem besonderen Weltkindertagsfest ein. ...

Weitere Artikel


EPG Pausa GmbH leistet humanitäre Hilfe für die Ukraine

ANZEIGE | Angesichts des schrecklichen Leids, welches über die Ukraine hereinbrach, entschloss sich die ...

Ukraine-Krieg oder klimaneutrale Wirtschaft: DGB im AK-Land äußert sich deutlich

Klare Positionen zu aktuellen Debatten fanden die Teilnehmer auf der letzten Klausurtagung des DGB-Kreisverbands ...

Betrug: Nach wie vor rufen falsche Polizeibeamte an

Wie schon in den letzten Tagen mehrfach gemeldet, überziehen unbekannte Täter derzeit die gesamte Region ...

Niederfischbach: Kleine Tischmaschine brennt in Dentallabor

Gemeldet war ein "Wohnhausbrand", aber am Ende war es zum Glück nur ein "Zimmerbrand": In einem Dentallabor ...

Herkersdorfer Carnevalsclub: "Närrische Schnitzeljagd" begeisterte Jung und Alt

Alle waren heiter: sie Menschen und das Wetter: Bei der "närrischen Schnitzeljagd" des Herkersdorfer ...

Warnung: Lebensgefährliches flüssiges Ecstasy in Champagnerflaschen

In der Oberpfalz kam es zu sieben sehr schweren Krankheitsfällen und einem Todesfall, in den Niederlanden ...

Werbung