Werbung

Nachricht vom 22.03.2011    

Selbsthilfegruppe Schlafapnoe besuchte Palliativstation

Die Selbsthilfegruppe Schlaftapnoe Kirchen unternahm jetzt einen Informationsbesuch in der Palliativstation des DRK-Klinikums in Kirchen.

Kirchen. Die Selbsthilfegruppe Schlafapnoe Kirchen und Umgebung weilte kürzlich zu einem Informationsbesuch in der Palliativstation des DRK-Klinikums Kirchen. Beeindruckt waren die Besucher von der ansprechenden Gestaltung und der angenehmen Atmosphäre im Aufenthaltsbereich. Dr. Janine Düber, Krankenhaus-Pfarrerin Jutta Braun-Meinecke sowie Schwester Kornelia Krissel nahmen sich viel Zeit für ihren Besuch, informierten über die Möglichkeiten der Palliativmedizin und stellten die Arbeit ihres Teams im DRK-Klinikum vor.
Das Fachteam legte Wert auf die Feststellung, dass die Palliativstation keine Sterbestation ist. "Ziel der Palliativmedizin ist es, denen, die leiden, leben zu helfen, und zwar so, wie es ihnen möglich ist." Natürlich müsse sie auch jenen Hilfen geben, "mit Würde und in Frieden den letzten Weg zu gehen." Hauptziel sei die Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität."
Die Gruppe konnte aus tiefstem Herzen "Danke" sagen dem Betreuerteam für die geschenkte Zeit und die täglich geleistete Hilfe und Zuwendung für die Kranken. Vorsitzender Martin Jung überreichte zum Abschluss eine Spende für die Palliativstation.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgermeisterwahl in der VG Hamm: Henrich erreicht Wahnsinnsquote der Zustimmung

Dietmar Henrich geht am 1. Januar des kommenden Jahres in seine zweite achtjährige Amtszeit als Bürgermeister ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Filmabend in Weyerbusch rückt FASD und unsichtbare Behinderung in den Fokus

Die Selbsthilfegruppe FASD Altenkirchen lud am 27. Mai 2025 zum zweiten Filmabend ins Pfarrheim Weyerbusch ...

Schwerer Unfall auf der A3 - Sicherheitsgurte retten Leben

Am Morgen des Sonntags (15. Juni) ereignete sich auf der Autobahn 3 in Richtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Volle Halle und stehende Ovationen für Kurt Beck in Hachenburg

Zu mehr "Wir-Gefühl" hat der rheinland-pfälzische Minsterpräsident vor 350 begeisterten Anhängern in ...

Statt Lehrschwimmbecken jetzt Unterrichtsraum

Der neue Gebäudetrakt im Bereich des ehemaligen Lehrschwimmbeckens des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums ...

Filterbrand verursacht hohen Sachschaden

Einen hohen Schaden hat in der Nacht zu Dienstag, 22. März, ein Filterbrand in einem Industriebetrieb ...

Anne Solbach hat gekämpft - und gewonnen

Ihre Behinderung gleicht Anne Solbach mit viel Lebensfreude aus.
Mit Unterstützung der Arbeitsagentur ...

SSG Etzbach: "Jetzt wollen wir Dritter werden"

Den Klassenerhalt haben die Etzbacher Volleyballerinnen sicher. Jetzt können die Ziele zum Schluss der ...

Bau eines Regenüberlaufbeckens in Hamm

In Hamm wird ein neues Regenüberlauf- und Regenrückhaltebecken im Bereich des ehemaligen Marktplatzes ...

Werbung