Werbung

Nachricht vom 02.03.2022    

Rauchentwicklung in einer Obdachlosenunterkunft in Wissen: Zwei Löschzüge alarmiert

Von Klaus Köhnen

Alarm in der Obdachlosenunterkunft: Am Dienstag (1. März) wurden die Löschzüge Wissen und Schönstein gegen 19.45 Uhr zu einem Brand in die Bröhltalstraße alarmiert. Die Leitstelle Montabaur teilte zunächst mit, dass vermutlich noch Personen im Gebäude seien. Das war zum Glück nicht der Fall und die Feuerwehr konnte dem Brand schnell ein Ende machen.

Kräfte unter Atemschutz drangen in das Gebäude vor. (Bilder: FW Wissen)

Wissen. Die Feuerwehren waren schnell vor Ort und konnten zügig mit den Löscharbeiten beginnen. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde klar, das alle Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen konnten. Somit wurden keine weiteren Suchmaßnahmen erforderlich. Ein Trupp drang unter Atemschutz in das Gebäude vor. Die Rauchentwicklung war erheblich. Der Trupp im Innenangriff konnte feststellen, dass Gegenstände auf einem Ofen lagen und brannten. Mit wenig Wasser konnte der Brand durch die eingesetzten Feuerwehrleute gelöscht werden. Der Brandschutt wurde ins Freie gebracht und nochmals abgelöscht.

Der nachalarmierte Löschzug Schönstein konnte frühzeitig aus dem Einsatz herausgelöst werden. Unter der Leitung des Wehrführers aus Wissen, David Musall, waren insgesamt rund 35 Feuerwehrleute vor Ort. Die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) im Gerätehaus war ebenfalls besetzt. Neben den Feuerwehren waren der Rettungsdienst sowie Kräfte des DRK-Ortsvereins an der Einsatzstelle. Die Polizei sorgte für eine Vollsperrung der Bröhltalstraße. Ebenfalls vor Ort waren Kräfte des Ordnungsamtes. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor. Nach der Belüftung der Räume konnten die Bewohner in das Haus zurück.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße ...

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstag (18. April), gegen 13.25 Uhr, für Aufregung in Altenkirchen. Laut Polizeidirektion ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Altenkirchen. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Wiedstraße in Altenkirchen heute Morgen (19. April) um 10 Uhr. Ein ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Wirtschaftsgespräch in Hamm: Von Künstlicher Intelligenz und Azubis aus Ruanda

Hamm. Was ist Künstliche Intelligenz (KI)? Eine offizielle Definition gibt es noch nicht. „Künstliche Intelligenz ist die ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Saftiges Rührei als Mitternachts-Snack

Dierdorf. In meiner Familie mussten das immer Rühreier sein, samtig weich und saftig. Ohne Milch oder sonstige Zutaten. Trockene ...

Altenkirchener Friedhof: Alleecharakter an einem der Hauptwege erhalten

Altenkirchen. Schöner geht es fast kaum noch: Der Altenkirchener Waldfriedhof punktet in erster Linie mit der herausstechenden ...

Minispielfeld in Elkenroth: "Blinde Zerstörungswut" macht Bürgermeister fassungslos

Elkenroth. In einer Mail an die Presse vom Mittwochvormittag (2. März) gibt sich der Ortsbürgermeister von Elkenroth aufgewühlt. ...

Stadtwerke Wissen: "Kaffeesatzlesen" beim Gas und die Rolle der erneuerbaren Energien

Wissen/Region. Mit dem Einmarsch der russischen Truppen in der Ukraine sind die Gaspreise an der Börse erneut explodiert. ...

Aus der Ukraine nach Walterschen geflüchtet: Ferienwohnung wird zum sicheren Hafen

Walterschen. Durch eigenes Erleben kam Verena Faber auf die Idee, den Menschen in der Ukraine zu helfen. Die Besitzerin eines ...

Onlinekurs der KVHS: Schreibfreude entdecken leicht gemacht

Altenkirchen. Grundsätzlich kann jeder zu Stift und Papier greifen, sich wie früher an die Schreibmaschine setzen oder am ...

Werbung