Werbung

Nachricht vom 03.03.2022    

Wissen: Mehr als zehn Müll-Säcke mit Kleintier-Kot illegal bei Motionsport entsorgt

Von Katharina Behner

Gazmend Ziba erlebte nach einer kurzen Auszeit im Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes sein blaues Wunder, als er mehr als zehn Säcke illegal entsorgten Restmüll in überwiegend blauen Müllbeuteln auf seinem Grundstück vorfand. Darin: Kot von Kleintieren, Sägemehl und sonstige Abfälle.

Dreister Müllfrevel auf dem Privatgrundstück von Motionsport, Am Güterbahnhof 4 in Wissen. Wer etwas gesehen hat, kann sich an die Polizei Wissen wenden. (Fotos: Ziba)

Wissen. Das soll zur Anzeige gebracht werden: Gazmend Ziba, Inhaber vom Fitness-Club Motionsport aus Wissen, ist genervt. Hatte er sich gerade mit seiner Frau Hane eine kurze Auszeit gegönnt. Die Erholung war vorbei, als er insgesamt mehr als zehn Säcke Restmüll fand, die illegal auf seinem Grundstück entsorgt wurden.

Zwischen den betrieblichen Restmüll- und Papiercontainer sind die Säcke mittlerweile teils aufgerissen. Der Müll verteilt sich am Güterbahnhof 4 in Wissen. "Das sieht aus, als habe jemand seine Kaninchen-, Hamster- oder Meerschweinchenställe gereinigt", so Ziba. Bei der Vielzahl von Säcken mutmaßt er, dass die Person, die den Müll illegal entsorgt hat, entweder viele der Tiere hat oder den Unrat bis dato sammelte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Leute werden immer dreister, ärgert sich Ziba. Nicht nur das Reinigen kommt jetzt auf ihn zu, sondern auch die Kosten der Restmüllentsorgung. Den Vorfall will er nun noch zur Anzeige bringen, auch wenn sich der Müllfrevel bereits um den 18. Februar ereignet haben muss.

Wer zu dem Vorfall etwas beobachtet hat, kann sich gerne mit Gazmend Ziba (Motionsport) in Verbindung setzten oder sich direkt bei der Polizei Wissen melden. (KathaBe)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Kult-Hits im kulturWERKwissen: Männerchor Wallmenroth und Band auf der Bühne

ANZEIGE | In Wissen steht ein abwechslungsreicher Konzertabend bevor, bei dem Chorklang und Livemusik ...

Altenkirchener Innenstadt: Marktplatz und Kirchpassage erhalten mehr Licht

Darf es ein bisschen mehr Licht in der Altenkirchener Innenstadt sein? Ja, denn der Stadtrat sprach sich ...

Hof Schützenkamp setzt auf Mulch, Kornblumen und solidarische Landwirtschaft

Der Demeter-Hof Schützenkamp bei Birken-Honigsessen erprobt im siebten Jahr alternative Methoden im Gemüseanbau. ...

Tariflöhne für Dachdecker im Kreis Altenkirchen steigen um 3,8 Prozent

Dachdecker im Landkreis Altenkirchen erhalten ab Oktober mehr Geld. Nach Angaben der IG BAU steigen die ...

Mehr als 22.000 Wildunfälle in Rheinland-Pfalz: LKA gibt Verhaltenstipps

Wildtiere können unvermittelt auf die Fahrbahn laufen, besonders häufig in der Dämmerung sowie in Wald- ...

SPNV-Nord fordert vollständige Sanierung der linken Rheinstrecke

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) warnt vor einer Reduzierung ...

Weitere Artikel


Ukraine-Krieg: CDU-Jugend ruft zur Teilnahme an Solidaritätsbekundung in Bonn auf

Am Sonntag, den 6. März, findet eine Solidaritätsbekundung mit der Ukraine ab 12 Uhr auf dem Bonner Marktplatz ...

Orgelmesse in Friesenhagen nach französischer Tradition

Seelsorgebereichsmusiker Dirk van Betteray spielt am Sonntag, 6. März, ab 9.30 Uhr eine Orgelmesse in ...

"Jury und das AlpakaLamaDrama": Familienmusical lockt nach Nisterberg

"Jury und das AlpakaLamaDrama" heißt das aktuelle Familienmusical der Freien Bühne Neuwied, das am Sonntag, ...

Max Sauer von IGS Betzdorf-Kirchen ist bester Vorleser im Kreis Altenkirchen

Die Jury hat entschieden: Max Sauer gehört zu den 555 besten Vorlesern Deutschlands. Der Schüler der ...

Wir Westerwälder: Literatur, Genuss und weitere Wäller Projekte

Tolle Natur, innovative Unternehmen, starke Landwirte, hervorragende Produkte: Der Westerwald hat viel ...

VG-Werke Altenkirchen-Flammersfeld: Großinvestor für Kläranlage

Es ist ein weiteres Mammutprojekt der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld: Deren Werke ertüchtigen ...

Werbung