Werbung

Nachricht vom 08.03.2022    

Kaufland Kirchen: Unbekannte pumpen mindestens 8.500 Liter Heizöl ab

Täter schafften es, mindestens 8.500 Liter Heizöl aus einem Tank des Supermarkts Kaufland in Kirchen abzupumpen. Wie gelang es den bislang Unbekannten eine so große Menge an Heizöl zu entwenden? Die Polizei hat eine Vermutung.

Kaufland Kirchen. (Symbolfoto: Archiv/ddp)

Kirchen. Die Polizei grenzt die Tat auf den Zeitraum zwischen Donnerstag, den 3. März, und Samstag, den 5. März, ein. Angesichts des aktuell steigenden Ölpreises hat sich das Abpumpen für die Täter mehr als gelohnt. Laut Statista betrug im Januar – also noch vor dem Ukraine-Krieg, der den Ölmarkt zusätzlich unter Druck setzt – der durchschnittliche Verbraucherpreis für einen Liter leichtes Heizöl 87,7 Cent. Das macht bei 8.500 Litern eine Summe von 7.454,5 Euro. Bedenken muss man hierbei, dass die Polizei von "mindestens" 8.500 Litern schreibt, die Täter aus dem Tank der Kaufland-Filiale pumpten.

Die bisher unbekannten Täter müssen gemäß der Einschätzung der Polizei mit einem entsprechenden Fahrzeug am Tatort gewesen sein, um die große Menge an Heizöl abzupumpen. Hinweise und Beobachtungen, insbesondere zu Fahrzeugbewegungen im Bereich der Siegstraße, an die Polizeiinspektion Betzdorf unter 02741-9260. (PM/ddp)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Trunkenheitsfahrt in Herdorf: Beifahrer beleidigt Polizisten

In Herdorf ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 31. Januar 2026 ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit ...

Winterliche Straßenverhältnisse am Warnstreiktag in Rheinland-Pfalz erwartet

Am Montag müssen sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz auf winterliche Bedingungen einstellen. Besonders ...

Karneval in Katzenbach: Raketenstart für alle

Am 6. und 7. Februar 2026 wird das Katzenbacher Bürgerhaus zur Narrhalla. Unter dem Motto "Wir starten ...

Engagement-Preis 2026 würdigt außergewöhnlichen Einsatz im Männergesangverein Kirchen

Langjähriges Ehrenamt und musikalische Treue standen im Mittelpunkt einer besonderen Ehrung in Kirchen. ...

Festnahme eines 25-Jährigen mit Haftbefehl in Altenkirchen

In Altenkirchen gelang der Polizei am Sonntag (1. Februar 2026) ein bedeutender Fahndungserfolg. Bei ...

Dschungelbuch als Musical bringt Abenteuer und Musik ins kulturWERKwissen

ANZEIGE | Ein Klassiker der Weltliteratur kommt als modernes Familienmusical nach Wissen. Farbenfrohe ...

Weitere Artikel


Verkehrsbehinderung in Niederhövels: Auto brannte auf der B 62

Am Dienstag (8. März) wurde die Feuerwehr Wissen gegen 11.40 Uhr alarmiert. Der Leitstelle Montabaur ...

Auch in Pandemiezeiten zur Vorsorgeuntersuchung: Aufruf zur Darmkrebsvorsorge

Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG) und die Stiftung LebensBlicke ...

Gasthof "Alte Post" in Wissen öffnet bald wieder

Endlich geht es auch in der „Alten Post“ in Wissens Altstadt weiter und schon bald sollen die Pforten ...

Update: Ermittlungen nach Todesfall in Hof

In einer Firma in Hof in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg wurde am Abend des 7. März eine leblose ...

Westerwald Bank stellt Bilanz 2021 vor - Ertragslage stabil

Die Entwicklung der regionalen Kreditinstitute spiegelt immer auch ein wenig die Entwicklung der regionalen ...

Gesundheitsexperte der Grünen: 12 Facharzt-Sitze vakant im Kreis Altenkirchen

Kritik an der ärztlichen Versorgung im AK-Land kam jetzt auf einer Klausurtagung der Grünen im Kreistag ...

Werbung