Werbung

Nachricht vom 08.03.2022    

Gasthof "Alte Post" in Wissen öffnet bald wieder

Von Katharina Behner

Endlich geht es auch in der „Alten Post“ in Wissens Altstadt weiter und schon bald sollen die Pforten wieder geöffnet werden. Jetzt konnte ein Käufer gefunden werden, der das Hotel-Restaurant weiter verpachtet: Mit der Aussicht auf ein breites Angebot an mediterraner Küche, wird Wissen damit um eine weitere Kulinarik reicher.

Die "Alte Post" in der Wissener Altstadt öffnet bald mit einem Angebot an mediterraner Küche. (Fotos: Sailer)

Wissen. Charlotte Sailer und Georg Brendebach aus Wissen sind mehr als begeistert. Schon bald soll es im Gasthof "Alte Post" in der Siegstraße 1 in der Altstadt direkt an der Sieg weitergehen. Und das mit einer breit gefächerten mediterranen Küche, was schon jetzt vielversprechend klingt.

"Es hat viel Mühe und Zeit gebraucht, doch wir finden es hat sich gelohnt", berichtet Charlotte Sailer am Dienstag (8. März). Gerade weil viele Leute immer wieder fragen, sei es ihr und ihrem Gatten Georg Brendebach eine große Freude mitteilen zu dürfen, dass die "Alte Post" in Wissen bald wieder für Gäste geöffnet ist.

Etwa acht Monate war das Hotel-Restaurant geschlossen, nachdem der vorherige Pächter den Betrieb in Wissen aufgegeben hatte. In der Zwischenzeit konnten Sailer und Brendebach einen Käufer aus Weilburg an der Lahn für die hübsche und sehr stilvolle Immobilie finden. Der neue Eigentümer wird das Hotel und Restaurant verpachten, erläutert Charlotte Sailer.



Aktuell seien noch einige Arbeiten, etwa im Küchenbereich erforderlich. Es wird teils renoviert und Geräte werden angeschlossen. Wenn alles gut läuft, könne man voraussichtlich in fünf Wochen mit der Eröffnung rechnen. Der genaue Zeitpunkt, so Charlotte Sailer, soll mit dann weiteren Einzelheiten noch bekannt gegeben.

Derzeit unterstützen die bisherigen Besitzer der Immobilie die neuen Käufer und Pächter, indem sie etwa bei der Vermittlung von Kontakten behilflich sind. Auch der Hotelbetrieb soll wieder aufgenommen werden. (KathaBe)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


32-jähriger Mann aus Weißenthurm vermisst

Seit dem 31. Juli wird der 32-jährige Robin L. aus Weißenthurm vermisst. Der letzte bekannte Kontakt ...

Montaplast in Morsbach kündigt Restrukturierung und Stellenabbau an

Der weltweit tätige Automobilzulieferer Montaplast mit Hauptsitz in Morsbach (bei Siegen) startet für ...

Fürstenweg Neuwied: Wandern auf den Spuren der Geschichte und Natur

Der Fürstenweg in Neuwied ist eine reizvolle Rundwanderung, die Naturerlebnis und Geschichte auf ideale ...

Verkehrsunfall in Schürdt: 30-jährige Fahrerin leicht verletzt

Am Abend des 31. Juli 2025 kam es in Schürdt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt ...

Mach mit! Ehrenamt für eine lebendige Betzdorfer Innenstadt

Die Stadt Betzdorf ist fest entschlossen, die eigene Innenstadt durch gezielte Maßnahmen wieder zum Leben ...

Schwerer Verkehrsunfall bei Elkenroth: Jugendlicher Motorradfahrer schwer verletzt

Am Nachmittag des 31. Juli 2025 ereignete sich auf der L 286 zwischen Elkenroth und Rosenheim ein schwerer ...

Weitere Artikel


Neue Videoserie für „Wir Westerwälder“ - Frank Seifen aus Oberirsen im Porträt

Das Regionalmarketing für den Westerwald nimmt weiter Fahrt auf. Um die zahlreichen Stärken der Region ...

Weltgebetstag: Frauen beten gemeinsam - Kerzen der Hoffnung entzündet

Rund um die Erde und in sieben Weltreligionen beten die Frauen beim Weltgebetstag. In der Pfarrkirche ...

"LiteraTour" – Neues Literaturformat startet auf dem Rhein

Mit der "LiteraTour" findet am 24. April 2022 von 11 bis 19 Uhr an Bord der MS Rheingold eine ganz besondere ...

Auch in Pandemiezeiten zur Vorsorgeuntersuchung: Aufruf zur Darmkrebsvorsorge

Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG) und die Stiftung LebensBlicke ...

Verkehrsbehinderung in Niederhövels: Auto brannte auf der B 62

Am Dienstag (8. März) wurde die Feuerwehr Wissen gegen 11.40 Uhr alarmiert. Der Leitstelle Montabaur ...

Kaufland Kirchen: Unbekannte pumpen mindestens 8.500 Liter Heizöl ab

Täter schafften es, mindestens 8.500 Liter Heizöl aus einem Tank des Supermarkts Kaufland in Kirchen ...

Werbung