Werbung

Nachricht vom 26.03.2011    

Andreas Hempe neuer IPA-Verbindungstellenleiter

Die IPA, Verbindungsstelle Betzdorf hat einen neuen Leiter. Andreas Hempe wurde in der jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig zum Nachfolger von Andreas Stumpf gewählt.

Der neue Verbindungsstellenleiter Andreas Hempe, die Jubilare Peter Leicher, Gerlinde Reinhardt, Christoph Schneider, der IPA- Landesvorsitzende Werner Peter (von links).

Betzdorf. Die IPA (International Police Association), Verbindungsstelle Betzdorf im Landkreis Altenkirchen, hatte dieser Tage seine Mitglieder zum jährlichen Rechenschaftsbericht sowie den Neuwahlen des Vorstands eingeladen und zahlreiche Personen waren dem Aufruf gefolgt. Ein besonderer Gruß des scheidenden Verbindungsstellenleiters Frank Stumpf galt dem Leiter der Landesgruppe, Werner Peter, der den langen Weg vom Großraum Mainz in den Westerwald angetreten hatte.
Stumpf berichtete, dass die Verbindungsstelle auch im vergangenen Jahr wieder sehr rege gewesen war. Nicht nur alleine das sei ein Grund dafür, dass die Mitgliederzahlen noch einmal angewachsen seien.
Der Kassierer Uli Schneider legte seine solide Finanzverwaltung der vergangenen 12 Monate vor; aus dem Seniorenbereich berichtete Erhard Hombach von vielen Ausflügen und Aktivitäten, die regelmäßig ein positives Echo erfahren.
Andreas Hempe ließ in chronologischer Übersicht - mit Unterstützung einer Diashow - die Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren. Das Spektrum reichte von Mehrtagesfahrten zu IPA-Freunden ins benachbarte Ausland über die Teilnahme an Sport-Veranstaltungen bis zum Wandertag in der heimischen Umgebung.
Unumstrittener Höhepunkt war natürlich die alljährliche Reise, die vergangenes Jahr durch Peter Schade vorbildlich geplant worden war und 14 IPA-Freunde nach New York/USA dort zur Teilnahme an der jährlichen Steuben Parade führte.


Die anschließende Neuwahl des Vorstands der Verbindungsstelle wurde schnell vollzogen:
Als neuer Vorsitzender der Verbindungsstelle wurde Andreas Hempe einstimmig gewählt; ebenso klar waren die Wahlen für die Sekretäre; diese Ämter werden Klaus Brag und Beppo Dunsche übernehmen. Die Finanzen verbleiben beim Schatzmeister Uli Schneider.



Darüberhinaus wurden für den erweiterten Vorstand als Beisitzer gewählt: Janina Hof und Andreas Sturm (für Polizei Betzdorf), Tanja Grölinger und Peter Schade (für Polizei Altenkirchen), Karl-Heinz Samen (für Polizei Wissen), Klaus Nauroth und Gerd Mudersbach (für die Bundespolizei). Den Seniorenbereich vertritt wieder Erhard Hombach, unterstützt von Karl-Heinz Franke, Holger Dapprich und Fritz Hoffmann.
Der Bereich Internet/EDV verbleibt bei Markus Ebert.

Andreas Hempe schloss die Neuwahlen mit einem Dank an Frank Stumpf für seine unermüdliche Arbeit für die Verbindungsstelle in den vergangenen Jahren ab.
Der Landesvorsitzende Werner Peter hatte dann das Vergnügen, Mitglieder der Verbindungsstelle für 25-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft zu ehren. Es sind dies Peter Leicher, Christoph Schneider, Gerlinde Reinhardt, Werner Behrendt, Günter Niemann, Rainer Greb, Michael Hasel und Bernd Theilen.


Dem neu gewählten Vorstand bleibt nicht viel Zeit, die Wahl zu genießen: Bereits Anfang Mai sind wieder befreundete IPA-Kollegen aus Polen, Ungarn, Österreich und Kroatien eingeladen. In Verbindung mit der Teilnahme der Verbindungsstelle am Kreisheimattag in Betzdorf sollen den Gästen vier erlebnisreiche Tage angeboten werden.
Bereits eine Woche später ist der alljährliche Ausflug der IPA Betzdorf geplant. Klaus Brag hat dafür die Organisation übernommen und das Ziel soll die Elbmetropole Hamburg sein.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Kuriere hatten über die Argumentation von Staatsminister Becht und dem LBM berichtet.

LESERBRIEF. "Trotzdem …!" Eltern ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen. In Umfragen bezeichnen viele Menschen den Garten als ihr liebstes Hobby. Andererseits ist so mancher Gartenbesitzer ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Scheuerfeld. Die Belegschaft zeigte sich besorgt über die Spekulationen und wollte ein deutliches Zeichen setzen. Insbesondere ...

Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ingelbach. Die Einladung zum Kaffeeklatsch mit Bilder aus "alten Zeiten" traf genau den Nerv der Besucher, die sehr zahlreich ...

Doppeltes Verbrechen aufgeklärt: Tattoo-Studio-Einbruch und Tankstellenüberfall hängen zusammen

Betzdorf. Im Januar 2024 wurde in das Tattoo-Studio im Bahnhofsgebäude in Daaden eingebrochen. Wie die Kriminalinspektion ...

Erster Bauabschnitt der K 66 in Wissen vor der Fertigstellung

Wissen. Ab Montag, 29. April, ist die Durchfahrt von der B 62 in die K 66 Güterbahnhof wieder möglich. Der Aldi-Markt, das ...

Weitere Artikel


Barrieren in den Köpfen der Menschen abbauen

Kreis Altenkirchen. "Nichts über uns - ohne uns!" - so könnte man die Leitidee des Empowerment bezeichnen – ein Konzept, ...

17. Kaufmannsessen mit schwerer Kost

Wissen. Das 17. Kaufmannsessen des Treffpunktes Wissen im Autohaus Kamp eröffnete der Vorsitzende Thomas Kölschbach mit dem ...

22 nahmen am Pokalschießen des SSV Alsdorf teil

Alsdorf. Am traditionellen Vereinspokalschießen des Schießsportvereins (SSV) Alsdorf rangen 22 Teilnehmer rangen in den verschiedenen ...

IGS Hamm bot Praxisunterricht im Schnee

Hamm. Im Rahmen des Sport-Leistungskurses der Integrierten Gesamtschule Hamm, 12. Klasse, fuhren 11 Schülerinnen und Schüler ...

Abitur 2011 in Wissen: Wir hatten eine gute Zeit

Wissen. Die Feier eröffnete Rektor Georg Mombour, dessen Gruß und Glückwünsche den 90 Abiturienten galt, die das Ziel erreicht ...

Kraft: Gegen Lohndumping - für Mindestlöhne

Mudersbach-Niederschelderhütte. Prominenten Besuch aus dem benachbarten Bundesland erhielt die Awo in Mudersbach-Niederschelderhütte. ...

Werbung