Werbung

Nachricht vom 11.03.2022    

Jetzt auch im AK-Land: Familienabenteuer mit "Jupp, dem Jungenhaften"

Unterwegs im Westerwald mit Jupp, dem Jungenhaften, können kleine und große Ritteranwärter jetzt auch im Landkreis Altenkirchen ein Familienabenteuer erleben: Der Kreis beteiligt sich ab sofort mit fünf Stationen an der landesweiten Familienaktion der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH rund um den fiktiven Ritterorden Falkenfels.

(Foto: familienabenteuer.rlp-tourismus.com)

Altenkirchen. Hierbei können kleine Entdecker zu echten Helden werden und an zahlreichen Stationen im Westerwald und landesweit Aufgaben und Rätsel lösen. Das interaktive Spiel um den Ritterorden Falkenfels führt Familien zu tollen Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen. Das gesamte Angebot ist kostenlos und geeignet für Familien mit Kindern rund ums Grundschulalter. Im Westerwald begleiten die Teilnehmer Ritter Jupp, den Jugenhaften, und seine Stute Helga an den neu hinzugekommenen Stationen Druidenstein, Eichhörnchenweg, Tierpark Niederfischbach, Räuberweg und Grube Bindweide. Benötigt wird für das Familienabenteuer lediglich ein Smartphone, anmelden können sich Eltern mit ihren Kindern hier. (PM)




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Raser in Kirchen gestoppt: Polizei zieht Verkehrssünder aus dem Verkehr

Am Abend des Dienstags (16. September 2025) fiel einer Polizeistreife in Kirchen ein Pkw auf, der deutlich ...

Dritter Bauabschnitt für EAW-Areal in Betzdorf gestartet

Das Eisenbahnausbesserungswerk in Betzdorf wird weiterentwickelt. Mit dem Start des dritten Bauabschnitts ...

Weitere Artikel


Ein Kurs für kleine Raketenbauer mit der Kreisjugendpflege Altenkirchen

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit der Initiative ...

Evangelische Gemeinde Betzdorf: In der Gemeindewerkstatt an der Zukunft schmieden

Die sich abzeichnenden Veränderungen in der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf will das Presbyterium ...

Feuer auf Campingplatz in Kircheib: Wohnwagen-Brand schlägt über

Mit rund 45 Kräften waren die Feuerwehren am Freitagabend (11. März) auf dem alten Campingplatz in Kircheib ...

Corona im AK-Land: Gesundheitsamt meldet 276 Neuinfektionen

Die Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen: Seit Beginn der Pandemie wurden bis Freitag (11. März) ...

Perspektiven an der BBS Wissen – Anmeldungen noch möglich!

Der Einstieg in schulische Ausbildungen dürfte laut Einschätzung der BBS Wissen auch im laufenden Berichtsjahr ...

Mitglieder der Westerwald Bank bekommen 73.400 Euro zurück

Geld zurück von der Versicherung: Rund 7.200 Mitglieder der Westerwald Bank eG freuen sich über eine ...

Werbung