Werbung

Nachricht vom 11.03.2022    

Feuer auf Campingplatz in Kircheib: Wohnwagen-Brand schlägt über

Von Klaus Köhnen

Mit rund 45 Kräften waren die Feuerwehren am Freitagabend (11. März) auf dem alten Campingplatz in Kircheib im Einsatz. Ein Wohnwagen war in Brand geraten. Das Feuer griff auf die Umgebung über. Zunächst war nicht bekannt, ob sich noch Gasflaschen in den Wohnanhängern befanden.

Ein Atemschutztrupp nach dem Einsatz auf dem alten Campingplatz in Kircheib. (Fotos: kkö)

Kircheib. Am Freitag (11. März) wurde, gegen 17.25 Uhr, zunächst die freiwillige Feuerwehr Mehren alarmiert. Der Leitstelle Montabaur war eine leichte Rauchentwicklung im Freien gemeldet worden. Weitere Melder sprachen von einer starken Rauchentwicklung. Daraufhin wurde die Alarmstufe durch den Wehrleiter, der sich auf der Anfahrt befand, erhöht.

Die Feuerwehreinsatzzentrale alarmierte den Löschzug Weyerbusch zur Verstärkung. Auf dem alten Campingplatz in Kircheib war ein Wohnwagen in Brand geraten. Im weiteren Verlauf griff der Brand auf einen zweiten Wohnwagen und umliegende Hecken über. Der eigentliche Einsatzort ist nicht direkt zugänglich. Die zuerst eintreffenden Kräfte begannen mit der Brandbekämpfung. Zur Wasserversorgung wurde eine Schlauchleitung von der Bundesstraße aus zur Einsatzstelle verlegt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zunächst war nicht bekannt, ob sich noch Gasflaschen in den Wohnanhängern befanden. Der Brand wurde nach Eintreffen der Kräfte aus Weyerbusch mit mehreren Strahlrohren bekämpft und konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Wohnwagen waren offensichtlich nicht bewohnt.

Die Feuerwehren waren, einschließlich den Kräften in der Feuerwehreinsatzzentrale, mit rund 45 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Einsatzleitung lag in den Händen des Wehrführers aus Mehren, Florian Klein. Über die Ursache und die Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. Die Polizei Altenkirchen war ebenfalls vor Ort. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Fit für den Asphalt: Der ADAC-Leitfaden für Biker

Mit den steigenden Temperaturen beginnt für viele Motorradfahrer die lang ersehnte Saison. Doch ohne ...

Amy Winehouse Tribute: Ein musikalisches Highlight in der Stadthalle Altenkirchen

Am 18. April wird die Musik von Amy Winehouse im "KulturSalon" der Stadthalle Altenkirchen lebendig. ...

Wiedervereidigung von 106 Sachverständigen bei der Handwerkskammer Koblenz

In der Handwerkskammer Koblenz fand eine Veranstaltung statt, bei der 106 Sachverständige feierlich wiedervereidigt ...

Wieder freie Fahrt auf der Nistertalstraße: Felssicherung durch Stahlnetz abgeschlossen

Nach einem Felssturz im März 2025 auf der Nistertalstraße (K133) bei Roth-Thal kam es zu Verkehrsbeschränkungen. ...

Verkehrsunfallflucht auf der L267 zwischen Forst und Bitzen: Fahrer flieht zu Fuß

Am Donnerstagabend (2. April) kam es auf der L267 zwischen Bitzen und Forst zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Ostereier, Osterhase und Osterfeuer: Was haben die Ostermysterien für eine Bedeutung?

Am morgigen Tag werden wohl viele Kinder Ostereier sammeln, sowie mit strahlenden Augen ihr Osternest ...

Weitere Artikel


Bauernmarkt in Anhausen - jetzt anmelden

Nach zweijähriger coronabedingter Pause hoffen das Marktteam, dass der 21. Bauernmarkt im Kirchspiel ...

Ringradler starten mit Spazierfahrt

Über die Online-Plattform „nebenan.de“ hat sich im Raiffeisenring eine Nachbarschaftsgruppe von interessierten ...

VfL Kirchen verleiht Sportabzeichen in Alsdorf – "Stehen trotz Pandemie noch gut da"

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause konnten im Haus Hellertal in Alsdorf die Übungsleiter des VfL ...

Evangelische Gemeinde Betzdorf: In der Gemeindewerkstatt an der Zukunft schmieden

Die sich abzeichnenden Veränderungen in der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf will das Presbyterium ...

Ein Kurs für kleine Raketenbauer mit der Kreisjugendpflege Altenkirchen

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen bietet auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit der Initiative ...

Jetzt auch im AK-Land: Familienabenteuer mit "Jupp, dem Jungenhaften"

Unterwegs im Westerwald mit Jupp, dem Jungenhaften, können kleine und große Ritteranwärter jetzt auch ...

Werbung