Werbung

Pressemitteilung vom 15.03.2022    

BUND Westerwald lädt ein zur Besichtigung der Mann Naturenergie

Der BUND Westerwald lädt in einer Pressemitteilung zu einer Besichtigung der Mann Naturenergie GmbH & Co. KG, 57520 Langenbach bei Kirburg, Schulweg 8 - 14 am 25. März ab 16 Uhr ein.

Symbolfoto WW-Kurier

Langenbach bei Kirburg. Der BUND Westerwald freut sich, das Unternehmen Mann Naturenergie für eine "Betriebsbesichtigung" am Standort Langenbach gewonnen zu haben.

Der Themenschwerpunkt wird sein: Klimaschutz durch Strom aus eigener Herstellung. Betrachtet werden besonders, das Energie- und Lastmanagement der Stromversorgung mit der Einbindung eigener Windkraftanlagen und dem Batteriemanagement an den realisierten Beispielen bei Mann Naturenergie.

Die Mann-Naturenergie ist schon lange Zeit als Vorreiter von energetisch optimierten Lösungen für den Einsatz im eigenen Produktionsbetrieb für Holz-Pellets bekannt. Konsequent ist dann auch die Möglichkeit, nachhaltig produzierten MANN Strom beim Unternehmen beziehen zu können.



Der BUND Westerwald freut sich, dass sein langjähriges Mitglied, Herr Markus Mann, zu dieser Besichtigung gewonnen werden konnte.

An dem positiven Beispiel wird zu erkennen sein, dass die Wege zu einer klimafreundlichen Ausrichtung eines Produktionsbetriebes möglich sind.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, weswegen um eine Anmeldung bis zum 21. März per E-Mail an westerwald@bund-rlp.de gebeten wird.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der gültigen Covid19-Regelungen statt.
Dies ist zur Zeit 2G+ für den Veranstaltungsteil in Innenräumen. (Pressemitteilung)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Zukunft der August-Sander-Workshops gesichert: Transfertreffen in Altenkirchen

In Altenkirchen trafen sich Vertreter verschiedener Institutionen, um die Fortführung der erfolgreichen ...

Himmlische Klänge im Westerwald: Der Mädchenchor am Aachener Dom verzaubert Marienstatt

Was war gestern (30. November) wieder im Kloster Marienstatt los? Sämtliche Parkplätze mit Autos überfüllt, ...

Fahndung nach Einbruch in Altenkirchener Lebensmittelgeschäft

In Altenkirchen kam es Mitte September zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft. Der Täter entwendete ...

Unfallflucht auf der K 77: Polizei sucht schwarzen BMW

Am Abend des 30. November 2025 ereignete sich auf der K 77 bei Rübegarten ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Erstes "Acoustic Nights" Konzert der Westerwald Rockerz in Rott

Die Band "Westerwald RockerZ" hat sich in nur zwei Jahren, in ihrer aktuellen Besetzung, einen ausgezeichneten ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz verschiebt Lockerung der Corona-Regeln

Doch kein Freedom Day in Rheinland-Pfalz. Der eigentlich für den Bund für den 20. März angesetzte Termin ...

Viele E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs

Die Polizei Rheinland-Pfalz informiert in einer Pressemeldung zu dem Thema "E-Scooter und fehlendem Versicherungsschutz". ...

Christuskirche Altenkirchen ist nun auch Konzertkirche: Feierlichkeiten zur Nutzungserweiterung

Die Veranstaltungen, mit denen die Erweiterung des Altenkirchener Gotteshauses zur Konzertkirche festlich ...

Legobörse Puderbach geht in die fünfte Runde

Nach zwei Jahren Pause gibt es in diesem Jahr wieder einen festen Termin für alle Lego-Begeisterten. ...

Computer- und Handyhilfe im IT-Café startet wieder am 1. April 2022

Die Projektgruppe Computer- und Handyhilfe im IT-Café der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" in der ...

Neues aus der Kita "Die Phantastischen Vier" in Fürthen

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen täglichen Herausforderungen für Familien und Erzieherinnen ...

Werbung