Werbung

Pressemitteilung vom 16.03.2022    

Zwei Kaminbrände beschäftigten die Feuerwehr in Betzdorf-Gebhardshain

Gleich zweimal wurden die Wehren der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain zu einem Kaminbrand alarmiert. Letzten Donnerstag wurden sie zu einem Einsatz in Wallmenroth gerufen und Montag dieser Woche rückten sie zu einem weiteren Kaminbrand in Gebhardshain aus.

Unter anderem rückte die Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain zu einem Kaminbrand in Wallmenroth aus (Foto: Feuerwehr)

Betzdorf-Gebhardshain. Zunächst wurden in den Mittagsstunden des vergangenen Donnerstags die Einheiten Wallmenroth und Scheuerfeld zu einem Einsatz in die Wallmenrother Wähnerstraße gerufen. Die knapp 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK Ortsverband Betzdorf hatten die Lage zügig im Griff. Es entstand kein Gebäudeschaden.

Ebenso reibungslos und auch ohne Beschädigungen des Gebäudes verlief ein weiterer Kaminbrand am Montagabend gegen 18.45 Uhr in der Betzdorfer Straße in Gebhardshain. Auch die rund 20 hierbei im Einsatz befindlichen Kräfte der Feuerwehr Steinebach, zu deren Eigenschutz außerdem der Ortsverband des DRK Elkenroth angerückt war, konnten die Lage rasch unter Kontrolle bringen.

Zur Unterstützung wurde beide Male die Drehleiter der Feuerwehr Betzdorf eingesetzt. An den Einsatzstellen kam es jeweils zu Verkehrsbehinderungen. Zu den Brandursachen kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugensuche nach Körperverletzung Betzdorf

In Betzdorf kam es am Mittwochabend (25. Februar 2026) zu einem Vorfall, bei dem eine Frau von einer ...

Energetische Sanierung abgeschlossen: Druidenhalle öffnet ihre Türen

Nach einer umfangreichen Sanierung erstrahlt die Druidenhalle in Herkersdorf-Offhausen in neuem Glanz. ...

Elternbeiträge für Kita-Besuch: Verwaltungsgericht Koblenz erklärt Erhebung für unrechtmäßig

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat entschieden, dass die Erhebung eines Elternbeitrags durch den Landkreis ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall in Etzbach - Pkw gerät in Brand

Am Nachmittag des 25. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg) zu einem Pkw-Brand in der Rother ...

Vollsperrung der K 133: Felssicherungsarbeiten starten im März

Die Kreisstraße 133 wird ab Anfang März zwischen Langenbach und Weidacker voll gesperrt. Grund sind umfangreiche ...

Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten suchen Unterstützung

"Karla" braucht Hilfe - unter diesem Motto sucht der Verein "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer ...

Weitere Artikel


MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen hat einen neuen Vorstand

Der Vorstand des MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen hat sich neu formiert. Dem Vorsitzenden Michael ...

Corona im AK-Land: 127. Todesfall registriert

Das Kreisgesundheitsamt meldet am Mittwoch (16. März) einen weiteren Corona-Todesfall: In der Verbandsgemeinde ...

Kostenloser Anfängerschwimmkurs für Kinder im Molzbergbad Kirchen

Schwimmen zu können, kann (über-)lebenswichtig sein: Mit einem kostenlosen Schwimmkurs für Kinder kann ...

Neue Lieblingsteile gesucht? Kleidertausch in Altenkirchen

Am Samstag, 26. März, findet von 10 bis 17 Uhr ein Kleidertausch in der Jugendkunstschule Altenkirchen ...

Michelbach: Bahnübergänge werden von "Hilfsposten" gesichert

Die einen sprechen von einem Schildbürgerstreich, die anderen reiben sich verdutzt die Augen und fragen ...

Westerwälder Rezepte: Pellkartoffeln mit Zwiebelsoße - preiswert, einfach und lecker

In meiner Erinnerung sehe ich noch immer meine über achtzigjährige Urgroßmutter mit dünnem weißem Haarknoten ...

Werbung