Zehn neue Djemben für das Westerwald-Gymnasium Altenkirchen
Der Förderverein investiert in die musikalische Erziehung: Die Freunde und Ehemaligen des Westerwald-Gymnasiums in Altenkirchen haben 1100 Euro bereitgestellt, um dem Fachbereich Musik einen Wunsch zu erfüllen: Zehn neue Djemben bereichern nun den Instrumentenbestand.
Altenkirchen. Die Anschaffung soll den Kindern die Möglichkeit geben, sich im Rahmen der musikalischen Erziehung mit der Fülle akustischer und musikalischer Erscheinungen und Instrumenten auseinander zu setzen. Die Djembé (häufig auch: Djembe) ist eine einfellige Bechertrommel aus Westafrika. Djemben werden nur mit den bloßen Händen angeschlagen und zeichnen sich durch ein umfangreiches Klangspektrum aus, dessen tiefe Bässe die Djembé der speziellen, kelchförmigen Gestalt ihres Korpus verdankt, der beim Djembéspiel als Helmholtz-Resonator wirkt.
Der Geschäftsführer Steffen Marhold ist erfreut, dass die Anschaffung der Instrumente in Höhe von insgesamt 1100 Euro den Musikunterricht in Zukunft bereichern wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!