Werbung

Nachricht vom 01.04.2011    

Ausbau der L 267 in Forst beginnt

Seit einigen Jahren wird die Erneuerung der Ortsdurchfahrt der Landesstraße 267 in Forst, die auf Grund des katastrophalen Zustandes über die Region hinaus als „Schlagloch-Piste“ bekannt ist, heiß ersehnt. Nun ist es soweit. Der in zwei Teilabschnitten geplante Ausbau der stark frequentierten Verkehrsader mit den dazu gehörenden Nebenanlagen beginnt.

Solche Unebenheiten gehören demnächst der Vergangenheit an. Fotos: Rolf-Dieter Rötzel

Forst. Der Ausbau der Ortsdurchfahrt der L 267 in Forst erfolgt als Gemeinschaftsmaßnahme zwischen dem Landesbetrieb Mobilität (LBM), den Verbandsgemeindewerken Hamm und der Ortsgemeinde Forst auf einer Länge von 750 Meter. Vorgesehen sind ein Vollausbau der Fahrbahn sowie die Neuanlage eines einseitigen Gehweges einschließlich Verlegen der Ver- und Entsorgungsleitungen (Wasserleitung, Trennkanalisation, Niederspannung, Telekommunikation, Gasversorgung).

Wie der Landesbetrieb Mobilität mitteilte, wird zuerst mit der Herstellung der vorübergehenden Buswendeanlage am Ortseingang Forst aus Bitzen kommend begonnen. Damit ist die Andienung an den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) sicher gestellt. Darüber sei auch der Rettungs- und Sanitärdienst sowie die Durchfahrt der Versorgungsfahrzeuge gesichert, so die weitere Information des LBM.



Im Anschluss an die Verlegung der Bushaltestelle erfolgt der Ausbau der Ortsdurchfahrt unter Vollsperrung in zwei Bauabschnitten, beginnend in Höhe der Oststraße bis zur Ortsmitte und von dort dann im zweiten Abschnitt bis zum Friedhof.

Für die gesamte Bauzeit wird eine großräumige Umleitungsstrecke über die B 256 ausgeschildert. Diese geht über Au, Rosbach, Hurst und in entgegen gesetzter Richtung. Der Anliegerverkehr kann die anliegenden Gemeindestraßen erreichen; mit baustellenbedingten Behinderungen ist allerdings zu rechnen. Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich bis Dezember 2011 andauern, so der LBM abschließend.

Der Landesbetrieb Mobilität, Diez, sowie die Ortsgemeinde Forst bitten die Verkehrsteilnehmer sowie die Bürgerschaft um Verständnis für die unvermeidlichen Behinderungen. (rö)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Weitere Artikel


Eberhard Rickert: Ich habe nur meine Pflicht getan

Eine gute Ausbildung und Leidenschaft für den Beruf, Ehrgeiz und Erfahrung gemischt mit Herzblut und ...

Wurstessen und Preisverteilung lockten ins Schützenhaus

Die Gefrierschränke konnten gut gefüllt werden, insgesamt zwölf Schweinehälften konnten beim diesjährigen ...

Stärken und Schwächen der VG Hamm kamen auf den Tisch

Zu Besuch im Hammer Kulturhaus war Pro AK mit seiner Veranstaltungsreihe "Perspektive 2020 - Einblicke ...

Lieder aus Island mit Gudrun Ingimars

Pro AK lädt zum Liederabend nach Hamm ein. Die isländische Sopranistin Gudrun Ingimars präsentiert isländische ...

Reservisten geben Kirchener Stadtpokal zurück

Eine Lokalposse, wie sie im Buche steht: Die Reservistenkameradschaft Wisserland hat jetzt in Person ...

20 Jahre Verbraucherzentrale in Betzdorf

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz mit dem Stützpunkt Betzdorf blickt auf 20 Jahre erfolgreiche ...

Werbung