Werbung

Nachricht vom 01.04.2011    

Wurstessen und Preisverteilung lockten ins Schützenhaus

Die Gefrierschränke konnten gut gefüllt werden, insgesamt zwölf Schweinehälften konnten beim diesjährigen Sau-Preisschießen des SV Wissen an die Gewinner übergeben werden. Das Wurstessen mit den leckeren Spezialitäten gehört traditionell dazu.

Das traditionelle Wurstessen genossen auch die Schützenfrauen. Fotos: Helmut Hain

Wissen. Das Sau-Preisschießen des Wissener Schützenvereines erfreut sich in der Bevölkerung einer ungebrochenen Popularität. Dies konnte der Schießmeister Burkhard Müller bei der Begrüßung im Schützenhaus feststellen. Für mehr als 100 Teilnehmer, die rund 6.000 Schuss abgaben, mussten an Fleisch- und Wurstwaren 12 Schweinehälften von unserem neuen Metzger Markus Krause verarbeitet werden.
Mit einem Dank an alle Helferinnen und Helfer wurde dann zum Wurstessen gebeten, bevor die Preisverleihung erfolgte. Das Schießen fand in vier unterschiedlichen Klassen statt.
In der Schützenklasse belegte Michael Schneider Platz 1. Gefolgt von Gerhard Becher und Heinz Seibert. Bei der Damenklasse waren Christiane Müller, Christiane Henn und Katrin Klöckner erfolgreich. Die Jugendklasse (aufgelegt) wurde von Janika Veeg, Simon Klöckner und Jonas Schröter gewonnen. Julia Neuhoff, Anna-Katharina Brühl und Marcel Stock kamen in der Jugendklasse (Freihändig) auf die ersten Plätze. Tanja Neuhoff konnte sich über eine 440 cm lange Bratwurst freuen, da sie beim Erraten der Länge mit 443 cm der Realität am nächsten war.
Damit die leckere Wurst auch zu Hause noch genossen werden konnte, wurde von Burkhard Müller erfolgreich die Werbetrommel für den Wurstverkauf gerührt. (Helmut Hain)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ausdauer und Ehrgeiz: Altenkirchener Schwimmer meistern die Herausforderung in Bonn

Am Samstag (25. April) stellten sich die Schwimmer der Ortsgruppe Altenkirchen einer sportlichen Herausforderung ...

DLRG-Schwimmer aus Altenkirchen meistern Bonner Halbmarathon

Am 19. April 2026 nahmen zahlreiche Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Alkenkirchen am Bonner Halbmarathon ...

RGZV Wissen erkundet Archehof und Museumsdorf

Der Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Wissen unternahm am 19. April 2026 einen besonderen Ausflug. Die ...

Fahnenschwenker-Workshop in Mudersbach begeistert 34 Teilnehmer aus der Region

In der Giebelwaldhalle in Mudersbach fand am 19. April 2026 ein Fahnenschwenker-Workshop statt, der mit ...

Spannender Wettkampf beim Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen

Am 10. April 2026 fand das beliebte Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen statt. Insgesamt 29 ...

Ein Tag mit Alpakas: Entschleunigung auf dem Brunnenhof in Reiferscheid

Am Sonntag, 19. April, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem Ausflug ...

Weitere Artikel


Stärken und Schwächen der VG Hamm kamen auf den Tisch

Zu Besuch im Hammer Kulturhaus war Pro AK mit seiner Veranstaltungsreihe "Perspektive 2020 - Einblicke ...

"Flinke Finger" spendierten Aufstehhilfe für Seniorenheim

Die Handarbeitsgruppe "Flinke Finger" überreichte jetzt als Spende eine Aufstehhilfe im Wert von 3000 ...

Mädchen-Wohlfühlwochenende war ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr das Mädchen-Wohlfühlwochenende, das in Kirchen-Herkersdorf ...

Eberhard Rickert: Ich habe nur meine Pflicht getan

Eine gute Ausbildung und Leidenschaft für den Beruf, Ehrgeiz und Erfahrung gemischt mit Herzblut und ...

Lieder aus Island mit Gudrun Ingimars

Pro AK lädt zum Liederabend nach Hamm ein. Die isländische Sopranistin Gudrun Ingimars präsentiert isländische ...

20 Jahre Verbraucherzentrale in Betzdorf

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz mit dem Stützpunkt Betzdorf blickt auf 20 Jahre erfolgreiche ...

Werbung