Werbung

Nachricht vom 19.03.2022    

"Macht bitte mit!": Dorfsäuberungs-Aktion am 26. März in Katzwinkel

Von Katharina Behner

Wie schon im Jahreskalender angekündigt, findet in diesem Jahr die Dorfsäuberungs-Aktion in der Ortsgemeinde Katzwinkel wieder statt. Unter dem Motto "Macht bitte mit!" sind alle Bürger herzlich eingeladen, am Samstag, 26. März, für eine saubere Landschaft teilzunehmen.

Die Frühjahrs-Dorfsäuberungs-Aktion in Katzwinkel findet am 26. März statt. (Symbolfoto)

Katzwinkel. Wie bereits in der Jahresplanung 2022 vorgesehen, findet die Dorfsäuberungs-Aktion in diesem Jahr wieder statt. Dazu lädt die Ortsgemeinde herzlich zur ehrenamtlichen Teilnahme am Samstag, 26. März, ab 10 Uhr ein. „Wir denken, unsere schöne Landschaft, die Plätze und Wanderwege in unserer Ortsgemeinde haben es verdient“, so Ortsbürgermeister Hubert Becher zur anstehenden Aktion, die dafür sorgen soll Wald, Flur und Straßen von Müll und Unrat zu befreien. Die verschiedenen Einsatzbereiche sind unter vielen der ortsansässigen Vereinen aufgeteilt.

Wenn sich die Helfer nicht unmittelbar an ihren zugeordneten Plätzen und Wegen treffen oder kurzfristig jemand dazu kommen möchte, gelten folgende Treffpunkte:
10 Uhr am Dorfplatz in Elkhausen
10 Uhr am Feuerwehrhaus in Katzwinkel



Im Anschluss an die Sammelaktion lädt die Ortsgemeinde gegen Mittag ab 12 Uhr zu einem Danke-Schön-Imbiss am Schützenplatz ein. Bitte die Schutzmaßnahmen (Handschuhe/Schutzmasken/Desinfektionsmittel und Hygienekonzept Schützenverein) zum gegenseitigen Gesundheitsschutz beachten. (PM/KathaBe)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Hauch von Geschichte: Jona Luther predigt in Hilgenroth

Am Sonntag, 28. Juni 2026, wird ein Nachfahre des berühmten Reformators Martin Luther in der Evangelischen ...

Abschlussfeier in Betzdorf: Stolz, Ehrungen und Zukunftsmut

Mit einer feierlichen Veranstaltung in der Stadthalle Betzdorf hat die Bertha-von-Suttner-Realschule ...

Seniorennachmittag in Horhausen lädt zu einer Reise nach Italien ein

Musik, Geschichten und Erinnerungen rund um Italien stehen im Mittelpunkt eines Seniorennachmittags in ...

Kinder erleben spannende Dorf-Rallye durch Niederfischbach

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand in Niederfischbach ein besonderer Aktionstag für Kinder auf dem ...

20 Teams kämpfen beim Freizeit-Boule-Turnier in Brachbach um den Sieg

Bei hochsommerlichen Temperaturen ist das Freizeit-Boule-Turnier der SG Mudersbach/Brachbach erneut auf ...

Roland Froese feiert Klassensieg auf der Nürburgring-Nordschleife

Für den Westerwälder Rennfahrer Roland Froese verlief das jüngste Rennwochenende auf dem Nürburgring ...

Weitere Artikel


Gemeindearbeiter in Katzwinkel: Schaefer tritt in Hörners Fußstapfen

Robert Schaefer ist neuer Gemeindearbeiter in der Ortsgemeinde Katzwinkel und tritt damit die Nachfolge ...

Alte Eiche in Hagdorn hat jetzt Gesellschaft von Nachfahren

Die als Naturdenkmal geltende und über 350 Jahre alte Eiche in Hagdorn fiel in den letzten Jahren der ...

"Tag der Kriminalitätsopfer": "Weißer Ring" wirbt für Zivilcourage

Wer selbstlos und couragiert Betroffenen zur Seite stehe, betreibe aktiven Opferschutz, sagt Dieter Lichtenthäler, ...

Kriminalprävention – Vortrag über die Tricks und Fallen bei der Internetnutzung

Über die Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wurde inzwischen ...

Reduzierte Höchstgeschwindigkeit und neue Parkzeitenregelung für die Wissener Rathausstraße

Mit dem Ausbau der Rathausstraße in einen verkehrsberuhigten Geschäftsbereich ändern sich neben der zulässigen ...

Bauarbeiter im Kreis Altenkirchen: Lohn-Check, notfalls Firmenwechsel

Maurer & Co. oft unterbezahlt: Die rund 1.340 Bau-Beschäftigten im Landkreis Altenkirchen können sich ...

Werbung