Werbung

Nachricht vom 25.03.2022    

"LEGO-Woche" bei der "ECG Hamm/Sieg" Anfang April

Die "ECG Hamm/Sieg" veranstaltet im Zeitraum vom 5. April bis 10. April eine "LEGO-Woche". In dieser Woche entsteht in den Räumlichkeiten der Gemeinde aus unendlich vielen "LEGO"-Steinen eine ganze "LEGO"-Stadt. Bei diesem Bauprojekt kann jeder ein Baumeister einer ganzen Stadt werden.

Der Kreativität ist beim Bauen mit "LEGO"-Steinen keine Grenzen gesetzt. (Foto: Symbolfoto)

Hamm. Im Laufe der Woche bekommen Kinder aus verschiedenen Altersgruppen die Möglichkeit, unter Anleitung der Leiter die "LEGO-Stadt" zu errichten. Am Samstag, den 9. April bekommen Eltern die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern die Bauzeit zu verbringen und das Bauwerk zum Ende zu bringen. Im Anschluss an den Familiengottesdienst am 10. April besteht dann die Möglichkeit, die vollendete "LEGO"-Stadt zu besichtigen.
Wenn das Interesse nun geweckt wurde, können weitere Infos erfragt oder sich direkt unter diesem Link angemeldet werden.

Das Programm noch einmal im Überblick:
5. + 6. April: Kinder ab 4 Jahren bis zum Jahrgang 2013, 16 bis 18.30 Uhr
7. + 8. April: Kinder der Jahrgänge 2012 - 2009, 17 bis 19.30 Uhr
9. April: Gemeinsames Bauen der Eltern + Kinder, 10.30 bis 12.30 Uhr
10. April: Ab 10.30 Uhr Familiengottesdienst, ab 11.30 Uhr Besichtigung "LEGO"-Stadt mit Stehcafé (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neujahrsempfang der Grünen in Altenkirchen: Nachhaltiges Heizen stand im Fokus

Der Neujahrsempfang des Grünen Kreisverbandes Altenkirchen am 22. Januar 2026 im Kulturwerk in Wissen ...

Robert Schuppner: Wie ein Maler aus Hamm (Sieg) Welterfolge feierte - und im Gefängnis saß

Vielen Menschen mag der Maler Robert Schuppner gar kein Begriff sein. Doch der gebürtige Hämmscher konnte ...

Neuwied: Friedhelm Adorf wird Dritter bei der Wahl zum "Masters-Sportler des Jahres"

Friedhelm Adorf, ein renommierter Sprinter aus Heupelzen, erreichte bei der diesjährigen Wahl zum "Masters-Sportler ...

Erst Distanz, dann Nähe: Jacko sucht Menschen mit Feingefühl

Im Tierheim Ransbach-Baumbach ist für den Mischlingsrüden Jacko eine Zeit des geduldigen Wartens angebrochen, ...

Berufsinformationsabend der Polizei Betzdorf für Schulabgänger und Quereinsteiger

Wer kurz vor dem Abitur oder Fachabitur steht oder sich beruflich neu orientieren möchte, kann sich am ...

SV Elkhausen-Katzwinkel e.V. investiert in moderne Schießtechnik

Mit einer neuen digitalen Schießanlage startet der SV Elkhausen-Katzwinkel e.V. in eine neue Ära. Modernste ...

Weitere Artikel


Winterfest des SV Leuzbach-Bergenhausen: Nach zwei Jahren Pause

Zu Beginn eines jeden Jahres feiert der SV Leuzbach-Bergenhausen sein Winterfest. Leider war dies in ...

DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz ruft zum Spenden auf: Termine für Altenkirchen

Der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland weist darauf hin, dass ein kontinuierlicher Nachschub ...

22-jähriges Bestehen der KG Willroth: Sommerfest zum Jubiläum

Der Karneval in Willroth hat einen guten Ruf, weit über die Gemeindegrenzen hinaus. Die KG Willroth wird ...

Westerwaldwetter: Was ziehe ich bloß an?

Das Hoch Peter mit Schwerpunkt bei den Britischen Inseln bestimmt weiter das Wetter bei uns. Mit einer ...

Tourist-Information Wisserland: E-Bike-Verleih wieder ab April

Die "Wisserland-Touristik e.V." vermietet in der Tourist-Information im "RegioBahnhof" Wissen von April ...

"FreiTalk" mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler: Erster Termin in Friesenhagen

Mit "FreiTalk" startet die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler freitags ein neues ...

Werbung