Werbung

Nachricht vom 28.03.2022    

Katzwinkel: Friedensgebet mit Sachspenden-Sammlung am Dienstag, 29. März

In den vergangenen Wochen wurde in der Region vielerorts zum Friedensgebet anlässlich des Angriffskrieges in der Ukraine aufgerufen. In Katzwinkel findet dies am Dienstag (29. März) um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Bonifatius statt. Die Ortsgemeinde Katzwinkel nutzt den Termin, um Sachspenden für Menschen aus der Ukraine zu sammeln.

Rund um das Friedensgebet am 29. März können in Elkhausen Hilfsgüter für Menschen in oder aus der Ukraine beim Pfarr- und Jugendheim Elkhausen abgegeben werden. Dazu ruft Ortsbürgermeister Hubert Becher auf. (Foto: KathaBe)

Katzwinkel. Das Friedensgebet in der Ortsgemeinde Katzwinkel findet am Dienstag, 29. März, um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Bonifatius in Elkhausen statt. Diesen Termin möchte Ortsgemeinde zum Anlass nehmen, um Sachspenden für Menschen in der Ukraine zu sammeln. Wer eine Sachspende aus Lebensmitteln und Hygieneartikeln abgeben möchte, kann dies gerne ebenfalls am Dienstag (29. März) von 17 bis 20 Uhr tun. In der Zeit rund um das Friedensgebet ist auf dem Garagos Platz vor dem Pfarr- und Jugendheim in Elkhausen eine Sammelstelle eingerichtet.

Dabei, so Ortsbürgermeister Hubert Becher, soll das bestehende Hilfsangebot ("Hilfe für Krapkowice der VG Wissen") unterstützt werden. Der erste Hilfstransport zur Partnerstadt in Polen ist bereits dort angekommen, wir berichteten hier.

Becher geht davon aus, dass weitere Hilfs-Transporte stattfinden werden. Die Spenden sollen diesen zugute kommen oder für geflüchtete Menschen in der Region eingesetzt werden. (PM/KathaBe)





Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zum Schnupperkurs: Walking Football in Neitersen entdecken

Am 7. Februar haben Interessierte die Gelegenheit, eine noch wenig bekannte Sportart kennenzulernen: ...

Erste Eintragung in das Goldene Buch von Gebhardshain

In der Ortsgemeinde Gebhardshain wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Der Historiker Norbert Lorsbach ...

„Simon & Garfunkel Revival Band“ begeistert mit vielen Welthits in Altenkirchen

Ein Abend voller Welthits und die mit ihnen verbundenen Erinnerungen an eine längst vergangene (bessere?) ...

Karneval in Etzbach: 2. Prächter Alaaf-Schoppen am 10. Januar 2026

Die KG "Fidele Jongen" Pracht 1952 e.V. lädt zum zweiten Mal zum Prächter Alaaf-Schoppen ein. Am 10. ...

Fußballkreis Westerwald-Sieg spendet für Haus Pumuckl in Hattert

In Hattert übergaben Vertreter des Fußballkreises Westerwald-Sieg eine Spende an das Haus Pumuckl. Diese ...

Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Schafe zu Silvester in Weitefeld gerissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Weitere Artikel


Scheuerfelder in den CDU-Landesvorstand gewählt

Justus Brühl aus Scheuerfeld wurde am Wochenende auf dem Landesparteitag der CDU als einer von 15 Beisitzern ...

50 Jahre: Jubiläumskonzert der Kreismusikschule Altenkirchen begeisterte

Seit einem halben Jahrhundert bringt die Kreismusikschule Altenkirchen den vielen kleinen und großen ...

Abteikonzerte: Der diesjährige Konzertzyklus des Marienstatter Musikkreises

Auch in diesem Jahr setzt der Musikkreis mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Abteikonzerten besondere ...

Skadi-Loppet mit Deutscher Meisterschaft Skimarathon als Saisonabschluss in Bodenmais

André Schmidt, Matthias Wiederstein und Lennart Stühn waren am 19. und 20. März beim Skadi Loppet in ...

Ein Bienenlehrpfad zum Jubiläum: Der Bienenzuchtverein Bitzen-Forst wird 80

Für den Bienenzuchtverein Bitzen-Forst in der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg steht 2022 ein ganz besonderes ...

Neue Öffnungszeiten der Arbeitsagentur Neuwied

Ab dem 4. April gelten für die Arbeitsagentur an den Standorten Neuwied, Betzdorf, Altenkirchen und Linz ...

Werbung