Werbung

Pressemitteilung vom 28.03.2022    

"Haste Töne" singt in der Pfarrkirche Betzdorf für den Frieden

Am Freitag, dem 1. April, um 19.30 Uhr möchte der Chor "Haste Töne" mit Band ein Statement für den Frieden setzen und lädt dazu in die Pfarrkirche Betzdorf-Bruche ein. Der Chor singt für die traumatisierten Menschen vor Ort, aber auch für alle, die als europäische Nachbarn neu mit der Angst in Berührung kommen.

Am 1. April sind der Chor "Haste Töne" in Betzdorf für den Frieden. (Foto: Haste Töne)

Betzdorf. "Wir wollen Mut und Hoffnung auf ein friedliches Morgen geben und lassen das in Liedern und Texten erklingen", so Markus Neuroth, Chorleiter von "Haste Töne". Mit dabei sind viele Gruppierungen aus der Gemeinde, sei es mit einem Beitrag oder der Hilfe im Hintergrund.

Einlass ist um 18.30 Uhr und der Eintritt ist frei. Einlass-Voraussetzung ist ein 3G-Nachweis, außerdem herrscht Maskenpflicht. Dies dient vornehmlich der Sicherheit bei noch immer sehr hohen Inzidenzen. Die ursprünglich für den 1. und 2. April angesetzten Konzerte "Million Dreams" verschieben sich auf den 11. und 12. November dieses Jahres, wobei alle gekauften Karten ihre Gültigkeit behalten. (PM)


Mehr dazu:   Kirche & Religion  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


10 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit: Löscheinheit Horhausen hatte Grund zum Feiern

Am Sonntag (21. Juni 2026) hatte die Freiwillige Feuerwehr Horhausen zum traditionellen Feuerwehrfest ...

Critical Mass: Fahrradfahrer setzen ein Zeichen in Altenkirchen

Am Freitag, 26. Juni 2026, ist es wieder so weit: In Altenkirchen versammeln sich Radfahrer zur Critical ...

"You'll never walk alone!": 88 Absolventen der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen feiern ihren Abschluss

Mit einem Gottesdienst und einer feierlichen Zeugnisübergabe endete die Schulzeit für 88 Schüler der ...

Früher Start der Müllabfuhr wegen Hitze im Landkreis Altenkirchen

Aufgrund der angekündigten hohen Temperaturen passt das Abfuhrunternehmen REMONDIS Mittelrhein GmbH die ...

Benefiz-Wochenende in Hamm/Sieg: Charity XI gegen Cosmos Koblenz für Kinder

Vom 3. bis 5. Juli 2026 veranstaltet die SG Hammerland/Bruchertseifen/Eichelhardt ihr großes Benefiz-Wochenende ...

Praktikumstage Rheinland-Pfalz: Neue Chancen für Schüler und Unternehmen

Mit dem neuen Schuljahr startet in Rheinland-Pfalz ein innovatives Projekt zur Berufsorientierung. Die ...

Weitere Artikel


Neu in Selbach: Ein frischer Zaun und demnächst ein "Selbuch"

Das demnächst in Selbach aufgestellte "Selbuch" wird viel Lesestoff für Jung und Alt bergen. Die passende ...

VG Altenkirchen-Flammersfeld: Radwege-Beschilderung für 62 Kilometer

Der Blick auf die Spritpreise, die Tankstellen ausweisen, lässt die Frage nach anderen Fortbewegungsmitteln ...

Erstmeldung: Vollbrand in Altenkirchen bei Entsorgungsunternehmen Remondis

Eine Halle des Entsorgungsunternehmen Remondis in der Graf-Zeppelin-Straße in Altenkirchen ist in der ...

"Dreckwegmachtag" in Wallmenroth am 2. April

Am Samstag, dem 2. April, sind die Einwohner von Wallmenroth dazu eingeladen, sich am 16. "Dreckwegmachtag" ...

"Friends – Abi there for you": IGS Hamm/Sieg verabschiedet 48 Abiturienten

48 Abiturienten erhielten in der Raiffeisenhalle der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm/Sieg ihre Zeugnisse: ...

Corona im AK-Kreis: 6.165 Bürger sind positiv getestet am 28. März

Mit oder an Corona ist nun ein 90-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld verstorben. ...

Werbung