Werbung

Nachricht vom 31.03.2022    

Markstraße Wissen: Dachstuhlbrand unter Kontrolle (Update)

Von Daniel-David Pirker

Im Wissener Stadtkern steht am Donnerstagmittag (31. März) der Dachstuhl eines Hauses in Brand. Mehrere Löschzüge sind vor Ort für die Löscharbeiten. Das Feuer scheint unter Kontrolle. Zwischenzeitlich hat sich auch Bürgermeister Neuhoff geäußert. Es wird nachberichtet.

Im Wissener Stadtkern steht am Donnerstagmittag (31. März) der Dachstuhl eines Hauses in Brand. (Fotos: privat/kkö)

Den Nachbericht zu dem Brand in Wissens Stadtkern finden Sie hier.

Wissen. Schon von weitem waren die Rauchschwaden zu erkennen. In dem Dachstuhl eines Hauses in der Markstraße (Bereich Kirchplatz) war ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei weist in ihrer Erstmeldung darauf hin, dass es sich um den eng bebauten Stadtkern handelt.

Die Absperrung- und Löscharbeiten sind angelaufen. Nach ersten Informationen sind mehrere Löschzüge im Einsatz mit ihren Einheiten: Steinebach, Wissen, Katzwinkel und Hamm. Außerdem vor Ort: die Polizei sowie der DRK-Ortsverein Wissen. Die Feuerwehr-Kräfte arbeiten daran, sich für die Löscharbeiten Zugang zu den Brandherden zu verschaffen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein Mitarbeiter des AK-Kuriers ist vor Ort. Es wird nachberichtet.

Zwischenzeitlich hat die Redaktion ein Statement von Bürgermeister Berno Neuhoff erreicht. Darin schreibt er, dass ihn der Brand sehr betroffen mache. Er dankt der Feuerwehr für das schnelle und beherzte Eingreifen, womit verhindert werden konnte, dass die Flammen auf die Marktstuben und andere Gebäude übergreifen. Und weiter: "Mein Mitgefühl gilt den Bewohnern, denen Gott Sei dank nichts passiert ist, aber einen großen Schaden haben." Neuhoff schließt mit den Worten: "Mit dem heutigen Tag wurde ein historisches Stück am Wissener Halbmond stark beschädigt." (Stand: 14.37 Uhr)

Den Nachbericht zu dem Brand in Wissens Stadtkern finden Sie hier.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Bildungsfahrt nach Berlin: Geschichte und Gegenwart erleben

Die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen organisieren eine spannende ...

Auf Entdeckungstour: Geführte Wanderung auf dem Kindelsbergpfad

Am 21. Juni 2026 bietet "Typisch Westerwald" eine geführte Wanderung auf dem Kindelsbergpfad an. Die ...

Anja Kampmann bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1930er Jahre

Die Westerwälder Literaturtage begrüßen die renommierte Autorin Anja Kampmann im Hofcafé Heinzelmännchen ...

Gedenken und Geschichten: Die Namen auf den Ehrenmalen von Altenkirchen

Am Samstag, dem 4. Juli 2026, beginnt das Schützenfest in Altenkirchen um 14 Uhr mit einem ökumenischen ...

Flohmarkt im Bürgertreff Wissen: Schätze entdecken und Gutes tun

Am 20. Juni 2026 verwandelt sich der Bürgertreff Wissen in einen lebhaften Flohmarkt. Besucher haben ...

Die Feuerwehr Selters feierte einen großartigen "Tag der offenen Tür"

Der "Tag der offenen Tür" bei der Feuerwehr Selters hat sich im Laufe der Jahre zu einem Besuchermagneten ...

Weitere Artikel


Erfolgreiches Wochenende für die Jugend des Badmintonclub Altenkirchen

Am Sonntag (27. März) ging es sehr sportlich zu, denn die Jugendmannschaft des Badmintonclub Altenkirchen ...

Sperrung der K 56 zwischen Kratzhahn und der L 267

Ab Montag, 4. April, bis voraussichtlich Freitag, 6. Mai, wird die Kreisstraße 56 zwischen Kratzhahn ...

Wissener Hegeringleiter Daniel Seibert nach 16 Jahren verabschiedet

Nach langer Zeit bot die Jahreshauptversammlung des Hegering Wissen am 27. März im Schützenhaus Schönstein ...

40 Jahre Karnevalsverein Scheuerfeld: Drei Tage Spaß im Mai

Der KVS Scheuerfeld, ursprünglich von einer Freundesgruppe gegründet, ist in den letzten vier Jahrzehnten ...

Niederfischbach: Vollsperrung der Eisenstraße

Wegen der Verlegung einer Wasserleitung im Einmündungsbereich Backesstraße und Eicherweg in Niederfischbach ...

Angelina Lokay aus Wissen begleitet Sabine Bätzing-Lichtenthäler am "Girls‘ Day 2022"

Einmal hinter die Kulissen der Landespolitik und in den Alltag der Abgeordneten schauen: Die SPD-Landtagsfraktion ...

Werbung