Nach Start in Siegen: Kleinflugzeug stürzt in der Schweiz ab
Wie der SWR berichtet, ist am Mittwoch, 30. März, ein Kleinflugzeug im Gebiet des Säntis in der Ostschweiz abgestürzt. Laut Polizei wird der Pilot vermisst, doch man gehe nicht von hohen Überlebenschancen aus. Das Flugzeug startete am Mittwoch in Siegen.

Siegen/Schweiz. Wie der SWR weiter mitteilt, sei der 63-jährige Pilot allein an Bord gewesen. Die Maschine sei stark zerstört worden, die Wrackteile in unwegsamem und schneebedecktem Gelände verteilt. Bei dem Flugzeug handelte es sich um eine Cessna. Diese war am Mittwoch von Siegen aus auf dem Weg nach Italien gestartet. Die Absturzursache sei noch unklar, die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle habe die Ermittlungen aufgenommen. (Quelle: SWR)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion