Werbung

Pressemitteilung vom 02.04.2022    

Hamm (Sieg): Endlich wieder Jagdhornklänge am Ostermontag

Das traditionelle "Osterblasen" hatte in den vergangenen beiden nicht stattfinden können. Geschuldet war das der Corona-Pandemie. Nun soll die Jagdhorngruppe in Hamm (Sieg) wieder zu hören sein. Am Ostermontag, dem 18. April, machen sich die Musiker auf den Weg in die einzelnen Ortsgemeinden.

Hamm (Sieg). Das "Osterblasen" ist eine Jahrzehnte alte Tradition und findet dieses Jahr endlich wieder in den Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Hamm statt. Der Tradition folgend werden die einzelnen Dörfer im Wechsel besucht. Die Jagdhornbläser des Hegerings Hamm (Sieg) geben ihre Platzkonzerte am Ostermontag, 18. April, an folgenden Orten:

10 Uhr: Pracht, Gasthof "Am Dorfplatz"
10.45 Uhr: Breitscheidt, Dorfplatz an der Bushaltestelle
11.30 Uhr: Oberseelbach, am Brunnen
12.15 Uhr: Naturcamp Alte Wiese, Grillplatz. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Comedy-Zaubershow "Affentheater" kommt in die Stadthalle Altenkirchen

Tim Salabim bringt Ende März eine Familien-Show in den KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen. Die Veranstaltung ...

Autorenlesung im Hospizverein Altenkirchen: Ingo Fischer stellt Erfolgsroman vor

Der Hospizverein Altenkirchen hat seine ehrenamtlichen Kräfte zu einer besonderen literarischen Veranstaltung ...

Geheimer Küchenchor feiert 30 Jahre mit neuem Dirigenten und Konzert

Der Geheime Küchenchor begeht sein 30. Jubiläum mit einem besonderen musikalischen Ereignis im Wilhelm-Boden-Saal. ...

VG-Rat Wissen tagte: Weitreichende Entscheidungen waren notwendig um Zukunft zu sichern

Bürgermeister Berno Neuhoff eröffnete die Sitzung mit dem Gedenken an die kürzlich Verstorbenen. Im Anschluss ...

IHK Koblenz sagt der Bürokratie den Kampf an

Im Rahmen ihrer neuen Kampagne „Bürokratie bremst“ hielt die IHK Koblenz Anfang der Woche im Wissener ...

Adele Pleines: Ein Leben für Bildung und Engagement wird in Hamm geehrt

Auch in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurde der Weltfrauentag gefeiert, wobei hier die LandFrau und ...

Weitere Artikel


Kabarett in Perfektion: Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in Wissen

Bereits vor Beginn des Programms war dem Publikum anzumerken, wie sehr sich alle auf diesen Abend gefreut ...

Polizei Betzdorf hatte es mit einigen Unfällen zu tun

Am 1. April kam es im Dienstgebiet der Polizei Betzdorf zu einigen Verkehrsunfällen. In einem Fall gab ...

Buchtipp: „Islam, Geld und Wohlstand“ von Michael Gassner

Das „Handbuch über Finanzen und Vorsorge“, dessen Cover eine Kalligrafie des Meisters Haji Noor Deen ...

Beide Grundschulen in Hamm schließen das Kapitel "DigitalPakt" erfolgreich ab

Die Umsetzung des Digitalpakts zeigt Wirkung in den beiden Grundschulen der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg). ...

Yakup Saglam - Rocky aus dem Westerwald

„Wir Westerwälder“, die Regionalinitiative der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis stellt ...

Löschzug Oberlahr: Zahlreiche Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen

Nach zwei Jahren konnte der Löschzug Oberlahr die Jahreshauptversammlung wieder in Präsenz durchführen. ...

Werbung