Werbung

Pressemitteilung vom 05.04.2022    

Kirchen: Bahnhofstraße in den Osterferien zweimal voll gesperrt

In den Osterferien werden Asphaltarbeiten im Bereich des Haupteingangs des DRK-Krankenhauses in Kirchen durchgeführt. Dafür muss die Bahnhofstraße im betroffenen Abschnitt zweimal für einige Tage voll gesperrt werden. Das Spital wird aber weiterhin erreichbar bleiben.

In den Osterferien werden Asphaltarbeiten im Bereich des Haupteingangs des DRK-Krankenhauses in Kirchen durchgeführt. Dafür muss die Bahnhofstraße im betroffenen Abschnitt zweimal für einige Tage voll gesperrt werden. (Foto: Archiv/Krankenhaus)

Kirchen. Der erste Bauabschnitt findet am 13. und 14. April statt. Der zweite Bauabschnitt erfolgt vom 19. bis 22. April. Zwischen den beiden Bauphasen von Karfreitag bis Ostermontag wird die Bahnhofstraße für den Verkehr freigegeben.

Die Bushaltestelle am Kirchener Bahnhof wird in den genannten Zeiträumen nicht angefahren. Es wird eine Ersatzhaltestelle in der Bahnhofstraße 14 ("Gelbe Villa") und gegenüberliegend eingerichtet.

Die örtliche Ordnungsbehörde weist darauf hin, dass das DRK-Krankenhaus jederzeit beidseitig bis zum Baustellenbereich angefahren werden kann. Besucher können ihre Fahrzeuge außerhalb des gesperrten Bereichs unter Beachtung der üblichen Verkehrsregeln parken. Die übrigen Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Baumaßnahme über die Kirchstraße beziehungsweise Brückenstraße und Lindenstraße zu umfahren. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Eine gute Tat im Advent: EDEKA Niederfischbach unterstützt das Haus Mutter Teresa

In der Vorweihnachtszeit setzt EDEKA Niederfischbach ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Einfach ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

350 neue Staatsbürger im Kreis Altenkirchen – Einbürgerungsfeier mit deutlicher Botschaft

Immer mehr Menschen im Kreis Altenkirchen entscheiden sich für die deutsche Staatsangehörigkeit. Bei ...

Mit festlichem Klang Richtung Weihnachten: Bläserphilharmonie probt für großes „Christmas Special“

Mit den ersten gemeinsamen Proben hat für die Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen die heiße Phase ...

Weitere Artikel


Die Pfarrgemeinde St. Katharina Schönstein lädt zur Palmweihe ein

Am Samstag, dem 9. April, findet auf dem Kirchplatz in Schönstein um 18.30 Uhr die Palmweihe statt. Zuvor ...

Jugendkunstschule in Altenkirchen: Kleidertausch bei Sonnenschein

Große Kleidertauschparty in der Jugendkunstschule Altenkirchen: Besucher tauschten ihre Schrankhüter ...

Fachkräfte entwickeln: Infoveranstaltung für Ausbildungsbetriebe in Betzdorf

Am Dienstag, dem 26. April, findet in den Büroräumen der Agentur für Arbeit in Betzdorf von 15 bis 16.30 ...

Wissen: "Bürokratiemonster" Kita-Zukunftsgesetz bringt Missmut

Noch kein einziges Flüchtlingskind aus der Ukraine konnte in einer Kita im Wisserland aufgenommen werden. ...

Ehemaliges Christliches Jugenddorf in Wissen soll Ukrainern Unterkunft geben

Das ehemalige Christliche Jugenddorf soll von der VG angemietet werden, um dort künftig geflüchtete Menschen ...

Bundestagsabgeordnete machen sich Bild an ukrainischer Grenze

Angesichts des Krieges in der Ukraine waren die Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen und Daniel ...

Werbung