Werbung

Pressemitteilung vom 06.04.2022    

Comic-Profi Christoph Jansen bietet Workshop für junge Menschen in Wissen

Auch im Zeitalter der digitalen Medien haben Comicbücher und -hefte viele Fans. Die Jugendpflege des Kreises Altenkirchen hat deshalb erneut den Kölner Comic-Profi Christoph Jansen zu einem Workshop eingeladen. Zur Arbeit des Illustrators und Grafikdesignes gehört es zum Beispiel, für Zeitungen und Fernsehsender zu zeichnen.

Die Kreisjugendpflege lädt zum Comiczeichnen mit Christoph Jansen ein. (Illustration: C. Jansen)

Altenkirchen/Wissen. Am Wochenende vom 14. und 15. Mai kommt Jansen jeweils in der Zeit von 10 bis 15 Uhr in den Wissener Infoladen "Aufwärts" (Gerichtsstraße 34) und vermittelt seine Fertigkeiten. Eingeladen sind alle jungen Menschen ab acht Jahren, die Freude an Comics haben und die sich gerne selber Geschichten ausdenken, die sie zu Papier bringen möchten. Der Kurs ist geeignet für Einsteiger und für Fortgeschrittene.

Christoph Jansen kann den jungen Comicfreunden zeigen, wie man einen Comic einfach selber machen kann. Alles, was man braucht, sind Spaß am Zeichnen, Papier, Bleistift und einige Lieblingsstifte. Die Teilnahme kostet 20 Euro. Anmeldungen nimmt die Jugendpflege der Kreisverwaltung Altenkirchen entgegen, per E-Mail an horst.schneider@kreis-ak.de oder unter der Telefonnummer 02681-812543. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kinder & Jugend  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kein Gedanke an einen „Blick zurück im Zorn“ in der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Die letzten Sitzungen eines Jahres auch kommunaler Gremien bieten die ideale Gelegenheit, Rückschau auf ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Weitere Artikel


EAM-Stiftung: Bis zum 30. Juni um Fördermittel bewerben

ANZEIGE | Die Stiftung des Regionalversorgers EAM vergibt insgesamt 100.000 Euro für Projekte in den ...

Tourist-Info Neuwied sucht Unterstützung bei Stadtführungen

Eine Stadt und ihre Geschichte lebendig zu machen, das ist eine anspruchsvolle, interessante und vielseitige ...

Westerwaldwetter: Sturmtief erreicht uns am Donnerstagmittag

Tiefausläufer sorgen für unbeständiges Wetter im Westerwald. Ab Donnerstagmittag (7. April) zieht die ...

Bätzing-Lichtenthälers "Virtuelle Mittagspause" zum Thema Arbeitssicherheit

Im April spricht die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler anlässlich des Welttages ...

Die Stadt Kirchen hat eine neue Physiotherapiepraxis

Kirchens Bürgermeister Andreas Hundhausen gratulierte Olga Dinter zur Neueröffnung ihrer Physiotherapiepraxis ...

Eingeschränkte Öffnungszeiten der Kfz-Zulassungsstelle Kirchen

Die Verbandsgemeindeverwaltung weist darauf hin, dass aufgrund eines weiterhin bestehenden infektionsbedingten ...

Werbung