Werbung

Pressemitteilung vom 13.04.2022    

Hof Scheffen in Hattert lädt zur Eselwanderung in die Feldflur

Der Landwirt Axel Scheffen lädt gemeinsam mit dem Kreisbauernverband Westerwald für Sonntag, den 24. April, von 10.30 Uhr bis 12 Uhr zur "Esel-Wanderung" in die Feldflur bei Hattert ein. Im Mittelpunkt steht dabei, wie die Wiesen und Äcker im Westerwald zur Lebensmittelerzeugung dienen.

Eselwanderungen sind ein Highlight für Groß und Klein. (Foto: Axel Scheffen)

Hattert. Das Interesse an der heimischen Lebensmittelerzeugung ist in den letzten Wochen erheblich angestiegen. Auf den Wiesen und Äckern des Westerwalds wird eine große Vielfalt von Lebensmitteln durch die Landwirte erzeugt. In der circa drei Kilometer langen Wanderung durch die Feldflur um Hattert erfahren die Teilnehmer von Landwirt Axel Scheffen vom Tannenhof, was, wo und wie angebaut und erzeugt wird.

Als Attraktion für Kinder begleiten die Esel des Betriebs die Wanderung. Zum Abschluss gibt es einen kleinen Imbiss mit selbst gebackenem Brot sowie Wurst und Honig aus der Region.

Der Kostenbeitrag beträgt 5 Euro pro Person (inklusive Imbiss), Kinder sind frei. Anmeldung erbeten unter info@hof-scheffen.de oder unter 02662 / 95840. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrolltag der Verkehrsdirektion Koblenz auf Autobahnen und Bundesstraßen

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Dienstag (12. Mai) einen großangelegten Kontrolltag auf mehreren ...

Alsdorf im Rampenlicht: Porträt in der SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Am Dienstagabend, 19. Mai 2026, wird das SWR Fernsehen in der "Landesschau Rheinland-Pfalz" ein Porträt ...

Druidensteig liegt im Rennen um den Titel Deutschlands schönster Wanderweg 2026 weit vorne

Der Druidensteig im Westerwald hat sich einen Spitzenplatz unter Deutschlands schönsten Wanderwegen erkämpft. ...

Neue Herzsportgruppe startet in Elkenroth

Die Rehasport-Abteilung der SG Westerwald (SGW) bietet ab Donnerstag, 28. Mai 2026, immer von 16 bis ...

Protesttag in Flammersfeld: Engagement für Inklusion und Barrierefreiheit

Am Dienstag (5. Mai) fanden sich gegen 16 Uhr rund 150 Menschen in Flammersfeld am Bürgerhaus ein, zogen ...

Nach zehn Jahren kehrt das Sängerfest auf den Breenacker zurück

Der MGV Dünebusch feiert vom 29. bis 31. Mai 2026 sein 105-jähriges Bestehen mit Chorgesang, Familiennachmittag, ...

Weitere Artikel


Geführte Wanderung auf den Gemaahnsweschelscher in Stockum-Püschen

Zusätzlich zu den bereits geplanten Wanderungen des Hauptvereins des Westerwald-Vereins, die unter dem ...

Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion startet in die Event-Saison

Nachdem in Zeiten der Pandemie die Ausflüge des Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion zum Teil nur ...

15-mal Gold für die Westerwald-Metzgerei "Hüsch´s Landkost" in Rosenheim

Aktuell wurden die Sieger der "Meisterstücke-Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur" geehrt - und es ...

Westerwälder Rezepte: Einfache Brennnessel-Suppe mit Knoblauch-Croûtons

Fast kostenlos ist die Brennnessel-Suppe, weil man die jungen Nesselblätter selbst sammelt, natürlich ...

"Backen für den Frieden": BBS Wissen unterstützt Hilfsprojekte in der Ukraine

Die Schüler der Klasse BVJ21D der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen stellten ihre Backkünste in der ...

Ausflugstipp für Ostern: Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth

Wer an den Ostertagen noch nach abwechslungsreichen Unternehmungen sucht, wird vielleicht beim Bergbaumuseum ...

Werbung