Werbung

Nachricht vom 13.04.2022    

Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion startet in die Event-Saison

Nachdem in Zeiten der Pandemie die Ausflüge des Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion zum Teil nur eingeschränkt ablaufen konnten, freuen sich die Verantwortlichen, nun wieder deutlich freier agieren zu können und eröffnen die Saison der Events mit einem Ausflug zur Kasselburg. Und zwar am 14. Mai.

Lehrreiches und Spaß auf der Kasselburg. (Foto: www.adler-wolfspark.de)

Raubach. Im Park sind Polar- und Timberwolf zu bestaunen und Greifvögel wie verschiedene Adler und Falken, Eulen und Milane zeigen in der Flugshow ihre imposanten Schwingen. Zudem gehören auch einige Wildarten sowie Ponys und Ziegen zu den „Bewohnern“ der Ruine der Kasselburg und Groß und Klein werden neben dem kurzweiligen Tag auch viel Lehrreiches zu den vielen heimischen und exotischen Tieren mit nach Hause nehmen können. „Wie immer bieten wir diesen Ausflug zu einem gesponserten Preis für Jedermann an und einige Karten werden wir Familien spendieren, die sich das ansonsten eher nicht leisten könnten oder würden“ erklärt Jürgen Eisenhuth, Vorstandsmitglied des Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion und Leiter der Jugendpflege Puderbach, den integrativen Gedanken der Ausflüge.



Ausschließlich bei der Jugendpflege im alten Bahnhof in Puderbach sind auch die Karten für 10 Euro pro Teilnehmer zu haben. Darin enthalten sind die Busfahrten, der Eintritt in den Park sowie angemessene Verpflegung. Der Vorverkauf der Karten ist für 25. und 26. April (jeweils von 8 bis 16 Uhr) terminiert. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


E-Scooter-Fahrer in Altenkirchen ohne Versicherung und unter Alkoholeinfluss gestoppt

Am frühen Sonntagabend wurde ein 32-jähriger Mann in Altenkirchen von der Polizei angehalten. Er war ...

Anhängerdiebstahl endet im Wald bei Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der mit einem missglückten Abladevorgang endete. ...

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Betzdorfer Bahnhofs

Am Donnerstag, dem 26. Februar, ereignete sich auf dem Parkplatz des Betzdorfer Bahnhofs ein Vorfall ...

Aktualisiert: Edwin Hess - Spenden ermöglichen Reparatur eines dringend benötigten Fahrzeugs

Edwin Hess, der bekannte Müllsammler aus dem Westerwald, stand aufgrund seines defekten Fahrzeugs vor ...

Unfallflucht auf der B 256 bei Mammelzen

In den frühen Morgenstunden des 1. März kam es auf der B 256 bei Mammelzen zu einem Verkehrsunfall, bei ...

Hoch hinaus über Koblenz: Neues Nachfolgeformat der IHK verbindet Unternehmer

Eine besondere Veranstaltung bringt Übergebende und Nachfolgeinteressierte in außergewöhnlicher Umgebung ...

Weitere Artikel


15-mal Gold für die Westerwald-Metzgerei "Hüsch´s Landkost" in Rosenheim

Aktuell wurden die Sieger der "Meisterstücke-Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur" geehrt - und es ...

Wissen: Naturerfahrungen mit Sinnesbezug in der Kita "Villa Kunterbunt"

Eine Projektgruppe der kommunalen Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" in Wissen-Köttingen beschäftigte ...

Neitersen: Ursache für Brand in Bellersheim-Gebäude vorerst unbekannt

Der Brand in einem Aufzugsschacht sorgte für die erhebliche Rauchentwicklung in einem Gebäude des Unternehmens ...

Geführte Wanderung auf den Gemaahnsweschelscher in Stockum-Püschen

Zusätzlich zu den bereits geplanten Wanderungen des Hauptvereins des Westerwald-Vereins, die unter dem ...

Hof Scheffen in Hattert lädt zur Eselwanderung in die Feldflur

Der Landwirt Axel Scheffen lädt gemeinsam mit dem Kreisbauernverband Westerwald für Sonntag, den 24. ...

Westerwälder Rezepte: Einfache Brennnessel-Suppe mit Knoblauch-Croûtons

Fast kostenlos ist die Brennnessel-Suppe, weil man die jungen Nesselblätter selbst sammelt, natürlich ...

Werbung