Werbung

Nachricht vom 16.04.2011    

Spende des Abi-Jahrgangs 2011 an Deutsche Kinderkrebsstiftung

Trotz Abiturstress und wenig Zeit in den Monaten vor den Prüfungen gab es ein Sozialprojekt des Abiturjahrgangs 2011 am Kopernikus-Gymnasium Wissen. Der Erlös wurde in Höhe von 2.939,86 Euro wurde jetzt der Deutschen Kinderkrebsstiftung übergeben.

Mit der offiziellen Spendenübergabe an den Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung, Jens Kort, (2. von rechts) endete das Sozialprojekt des Abi-Jahrgangs 2011 am Kopernikus-Gymnasium Wissen. Foto: Helga Wienand

Wissen. Am Kopernikus-Gymnasium Wissen ist nicht nur der Schulleiter stolz auf den Abiturjahrgang 2011, auch die Jahrgangsstufenleiter Corinna Stoll und Robert Winter. Trotz Abiturstress gab es ein Sozialprojekt, unterstützt wurde die Deutsche Kinderkrebsstiftung Bonn. Geschäftsführer Jens Kort kam zur Spendenübergabe nach Wissen und erhielt 2.939,86 Euro. Er freute sich sehr über diese doch recht große Einzelspende und sein Dank galt allen, die dazu beigetragen hatten. "Wenn sich Schulen für unsere Arbeit einsetzen fahre ich da sehr gerne hin", sagte Kort.
Anne Becher, Sarah Leidig und Jan-Philipp Fink überreichten den symbolischen Scheck, der während der Abifeier noch einmal kräftig aufgestockt wurde. Anne Becher, die für ihr soziales Engagement geehrt wurde, hatte die vielen Gäste zur Geldspende aufgerufen.
Während der Schulzeit wurden Benefizkonzerte durchgeführt, Kuchen und Waffeln verkauft sowie eine Nikolaus-Aktion durchgeführt. "Es wurde abgestimmt, in welches Projekt das Geld fließen sollte, die Stimmen fielen auf die Kinderkrebsstiftung", sagte Becher. Die Kinderkrebsstiftung mit Sitz in Bonn kümmert sich um Nachsorge und Therapien für krebskranke Kinder. Es geht um die Verbesserung der Lebensqualität der Kinder und Jugendlichen, wo die Stiftung wertvolle Hilfe leistet. Information für betroffene Eltern, Forschungsunterstützung und einen Sozialfonds unterhält die Stiftung, die bundesweit tätig ist. Wer mehr wissen will, kann sich umfassend auf der Seite www.kinderkrebsstiftung.de informieren (hw)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ladendieb in Altenkirchen festgenommen - Haftbefehle und Drogen gefunden

In einem Supermarkt in Altenkirchen wurde am Donnerstag ein 35-jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. ...

Unbekannte entwenden Diesel aus Kranfahrzeug in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter haben in einer Nachtaktion ...

22-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

In Rettersen wurde ein junger Autofahrer von der Polizei gestoppt, der unter dem Verdacht stand, Drogen ...

Verkehrsunfall auf der B 256 in Höhe Mammelzen: Zwei Personen wurden leicht verletzt

Am Donnerstag (19. März) wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenkirchen gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall ...

Wandertipp: Fünf-Weiher-Wanderung an der Westerwälder Seenplatte

Auf der elf Kilometer langen Rundwanderung gilt es, fünf Weiher der Westerwälder Seenplatte zu erkunden. ...

Open-Arts-Festival im „Kunsthaus Wäldchen“: Rund 10.000 Euro fehlen im Etat

Dass die Organisation von kulturellen Veranstaltungen (immer mehr) Geld kostet, ist keine neue Erkenntnis. ...

Weitere Artikel


„jugend creativ“ mit Teilnehmerrekord

Die Westerwald Bank ermittelte die regionalen Sieger des traditionsreichen Jugendwettbewerbs „jugend ...

"Gregorianika" verzauberte Publikum in St. Ignatius

Mittelalterliche Szenerie in St. Ignatius in Betzdorf. Der Chor "Gregorianika" aus der Ukraine gastierte ...

40 Jahre Kompetenz in Holz - Zum ersten Mal Hausmesse

Holz in seiner ganzen Schönheit aus ökologischem Waldbau, im Spezialverfahren mit einer langen Lebensdauer ...

Handwerk in Rheinland-Pfalz weiterhin auf gutem Kurs

Das Handwerk in Rheinland-Pfalz ist weiterhin auf gutem Kurs. Das hat die aktuelle Konjunkturumfrage ...

SSG Etzbach belegt dritten Platz in der Regionalliga

Saisonziel war der Klassenerhalt. Jetzt sprang ein hervorragender dritter Platz in der Vollyball-Damen-Regionalliga ...

Richtfest an Kita Krunkel-Egbert gefeiert

Am Erweiterungsbau der Kindertagesstätte in Krunkel-Egbert wurde jetzt Richtfest gefeiert. Die Fertigstellung ...

Werbung