Werbung

Nachricht vom 16.04.2011    

Spende des Abi-Jahrgangs 2011 an Deutsche Kinderkrebsstiftung

Trotz Abiturstress und wenig Zeit in den Monaten vor den Prüfungen gab es ein Sozialprojekt des Abiturjahrgangs 2011 am Kopernikus-Gymnasium Wissen. Der Erlös wurde in Höhe von 2.939,86 Euro wurde jetzt der Deutschen Kinderkrebsstiftung übergeben.

Mit der offiziellen Spendenübergabe an den Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung, Jens Kort, (2. von rechts) endete das Sozialprojekt des Abi-Jahrgangs 2011 am Kopernikus-Gymnasium Wissen. Foto: Helga Wienand

Wissen. Am Kopernikus-Gymnasium Wissen ist nicht nur der Schulleiter stolz auf den Abiturjahrgang 2011, auch die Jahrgangsstufenleiter Corinna Stoll und Robert Winter. Trotz Abiturstress gab es ein Sozialprojekt, unterstützt wurde die Deutsche Kinderkrebsstiftung Bonn. Geschäftsführer Jens Kort kam zur Spendenübergabe nach Wissen und erhielt 2.939,86 Euro. Er freute sich sehr über diese doch recht große Einzelspende und sein Dank galt allen, die dazu beigetragen hatten. "Wenn sich Schulen für unsere Arbeit einsetzen fahre ich da sehr gerne hin", sagte Kort.
Anne Becher, Sarah Leidig und Jan-Philipp Fink überreichten den symbolischen Scheck, der während der Abifeier noch einmal kräftig aufgestockt wurde. Anne Becher, die für ihr soziales Engagement geehrt wurde, hatte die vielen Gäste zur Geldspende aufgerufen.
Während der Schulzeit wurden Benefizkonzerte durchgeführt, Kuchen und Waffeln verkauft sowie eine Nikolaus-Aktion durchgeführt. "Es wurde abgestimmt, in welches Projekt das Geld fließen sollte, die Stimmen fielen auf die Kinderkrebsstiftung", sagte Becher. Die Kinderkrebsstiftung mit Sitz in Bonn kümmert sich um Nachsorge und Therapien für krebskranke Kinder. Es geht um die Verbesserung der Lebensqualität der Kinder und Jugendlichen, wo die Stiftung wertvolle Hilfe leistet. Information für betroffene Eltern, Forschungsunterstützung und einen Sozialfonds unterhält die Stiftung, die bundesweit tätig ist. Wer mehr wissen will, kann sich umfassend auf der Seite www.kinderkrebsstiftung.de informieren (hw)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Arthrose an Hüfte und Knie: Expertenvortrag im St. Marien-Krankenhaus Siegen

Arthrose betrifft Millionen Menschen in Deutschland und kann die Lebensqualität erheblich einschränken. ...

Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mudersbach: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Die Leitstelle Montabaur löste am Montag (15. Juni), gegen 13.30 Uhr, Alarm für mehrere Freiwillige Feuerwehren ...

Sommerferien im Westerwald: Natur erleben und entdecken bei Familienwanderungen

Die Sommerferien eignen sich gut dafür, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer ...

Matthias Merzhäuser aus Mudersbach-Birken für den SILA-Award nominiert

Der Chorverband Rheinland-Pfalz vergibt in diesem Jahr erneut den SILA-Award, eine Auszeichnung des Deutschen ...

Altenkirchener „Unterstadt“: Ex-Ladenlokal der Bäckerei Schumacher verschwindet

Der Abriss des Ladenlokals der ehemaligen Bäckerei Schumacher in der Altenkirchener Wilhelmstraße hat ...

Telefonleitung im Rathaus Wissen unterbrochen

Am Montagmorgen (15. Juni) kam es zu einem unerwarteten Vorfall im Rathaus Wissen. Die Telefonleitung ...

Weitere Artikel


„jugend creativ“ mit Teilnehmerrekord

Die Westerwald Bank ermittelte die regionalen Sieger des traditionsreichen Jugendwettbewerbs „jugend ...

"Gregorianika" verzauberte Publikum in St. Ignatius

Mittelalterliche Szenerie in St. Ignatius in Betzdorf. Der Chor "Gregorianika" aus der Ukraine gastierte ...

40 Jahre Kompetenz in Holz - Zum ersten Mal Hausmesse

Holz in seiner ganzen Schönheit aus ökologischem Waldbau, im Spezialverfahren mit einer langen Lebensdauer ...

Handwerk in Rheinland-Pfalz weiterhin auf gutem Kurs

Das Handwerk in Rheinland-Pfalz ist weiterhin auf gutem Kurs. Das hat die aktuelle Konjunkturumfrage ...

SSG Etzbach belegt dritten Platz in der Regionalliga

Saisonziel war der Klassenerhalt. Jetzt sprang ein hervorragender dritter Platz in der Vollyball-Damen-Regionalliga ...

Richtfest an Kita Krunkel-Egbert gefeiert

Am Erweiterungsbau der Kindertagesstätte in Krunkel-Egbert wurde jetzt Richtfest gefeiert. Die Fertigstellung ...

Werbung