Werbung

Nachricht vom 16.04.2022    

Westerwald-Tipp: Der Aussichtspunkt "Spitze Ley" bei Stein-Wingert

Von Björn Schumacher

Im Westerwald gibt es viele schöne Aussichtspunkte. Einen der eindrucksvollsten Ausblicke des Westerwald-Steigs bietet zum Beispiel der Aussichtspunkt "Spitze Ley" bei Stein-Wingert.

Aussichtspunkt "Spitze Ley" bei Stein-Wingert. Foto: Björn Schumacher

Stein-Wingert. Die "Spitze Ley" (265 Meter Höhe) befindet oberhalb von Stein-Wingert in der Kroppacher Schweiz und ist leicht vom Wanderplatz am Friedhof nach circa 500 Metern erreichbar. Die letzten Meter zum Aussichtspunkt sind etwas uneben und man sollte hier vorsichtig sein. Dafür wird man mit einem tollen Blick auf Stein-Wingert und das Tal der Nister belohnt. Auf einer Bank kann man dann schön den Moment und die Sonnenstrahlen genießen.

Die "Spitze Ley" kann man gut mit einem Spaziergang rund um Stein-Wingert oder auch als Erweiterung des Naturpfads Weltende verbinden. Sie ist auf jeden Fall für alle Naturliebhaber einen Besuch wert.

Standort der "Spitzen Ley"

In unserer Facebook-Wandergruppe "Wandern im Westerwald" gibt es übrigens auch ständig schöne neue Ecken der Region zu entdecken.

Haben Sie auch einen Wander- oder Ausflugstipp? Dann schreiben Sie uns gerne an westerwaldtipps@die-kuriere.info. Vielen Dank!


Mehr bei "Verliebt in den Westerwald": Westerwald-Tipp: Der Aussichtspunkt "Spitze Ley" bei Stein-Wingert


Mehr dazu:   Sehenswürdigkeiten & Ausflugsziele im Westerwald   Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre FvSGy: Ein Tag voller Gemeinschaft und Vielfalt

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen feierte am Samstag (5. September) mit einem Festgottesdienst ...

Nachhaltige Wärmeversorgung: Grundschule Alpenrod setzt auf Pelletheizung

Die Grundschule in Alpenrod hat eine neue, umweltfreundliche Heizungsanlage erhalten. Nach zahlreichen ...

Schwerer Motorradunfall auf der L322 bei Reckenroth

Am frühen Nachmittag des 11. September ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L322 zwischen ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

IG Metall Neuwied feiert langjährige Mitglieder auf dem Rhein

Die IG Metall Neuwied lud am 4. September 2026 zu einer außergewöhnlichen Ehrung ein. Auf dem Passagierschiff ...

Straßensperrung auf der L 286: Bauarbeiten zwischen Weitefeld und Friedewald

Die Landesstraße 286 wird für umfangreiche Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahme betrifft den Abschnitt ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT! Wehen und coronapositiv: Ehemann darf nicht mit in den Kreißsaal und randaliert

ACHTUNG, AKTUALISIERT! Randale in der Notaufnahme: Weil er nicht mit seiner in den Wehen liegenden, coronapositiven ...

Buchtipp: „Die Kartause von Mainz“

Artefakte des ältesten Kartäuserklosters in Deutschland, das 1320 im Sinne der strengen Reformliturgie ...

Feuerwehr Oberlahr: Erstes Kinderfest war ein Erfolg

Am Ostersamstag (16. April) startete das erste Kinderfest des Löschzuges Oberlahr am Gerätehaus. Über ...

Westerwald/Limburg: Ikke Hüftgold holt 750 Ukraine-Flüchtlinge ins Nassauer Land

Mit 17 Bussen hat der im Westerwald aktive Musik-Manager und Schlager-Sänger Ikke Hüftgold alias Matthias ...

Was war zuerst da: Ostern oder das angemalte Ei?

Ganz klar: Bunte Eier gab es schon lange vor dem christlichen Osterfest. Tatsächlich färbten schon die ...

Schändung des Bergkreuzes wühlt Wallmenroth auf

Vermutlich in den späten Nachmittagsstunden bis in die frühen Morgenstunden von Mittwoch (13. April) ...

Werbung