Pressemitteilung vom 21.04.2022
Reger Austausch: Abgeordneter Diedenhofen kam zu Antrittsbesuch nach Hamm
Zu seinem Antrittsbesuch in der Verbandsgemeinde Hamm wurde der Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) von Bürgermeister Dietmar Henrich empfangen. Der Abgeordnete interessierte sich insbesondere für den Plan, ein Gründer- und Innovationszentrum in Hamm anzusiedeln.
Hamm. Wie bei der "Zukunftswerkstatt Kommunen" würdigte Diedenhofen den demografischen Ansatz, bei dem die Zukunftsperspektiven für Nachwuchskräfte und neue Sichtweisen für den ländlichen Raum im Mittelpunkt stehen. Auf Interesse stießen bei dem Bundespolitiker aber auch die Erweiterung des Deutschen Raiffeisenmuseums um ein Event- und Vortragsgebäude sowie die Biergenossenschaft Hamm (Sieg) mit ihrem Gasthaus "Zum Raiffeisen". Mit Blick auf touristische Themen stellte Bürgermeister Henrich außerdem die weiteren Pläne für das Naturfreibad Thalhausermühle vor.
Der Bürgermeister unterstrich gegenüber dem Abgeordneten des Wahlkreises Neuwied/Altenkirchen die Bedeutung des Bahnhofs Au/Sieg für die hiesige Region. Er appellierte an die Bundespolitik: Es müssten nicht nur die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen an einem Strang ziehen, sondern auch die Bahn. Mit dem Versprechen, weiterhin eng zusammenzuarbeiten, verabschiedeten sich Diedenhofen und Henrich. (PM)
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion