Werbung

Pressemitteilung vom 22.04.2022    

"Musikalischer Ausflug in den Zoo": Kinderkonzert in Kirchen

Am Samstag, 7. Mai, lädt die Kreismusikschule nach Kirchen ein. Im Rahmen ihres Jubiläumsjahres findet dort ein Kinderkonzert statt, eingebettet in eine Geschichte: Ein Mädchen unternimmt einen "musikalischem Ausflug" in den Zoo, untermalt durch kindgerechte Bilder.

Am 7. Mai lädt die Kreismusikschule zu einem "musikalischen Ausflug in den Zoo" ein. (Bild: UnifiArt auf Pixabay)

Kirchen. Das Jahr 2020 war noch ganz frisch, als einige Geigenschüler der Kreismusikschule Altenkirchen und ihre Lehrerinnen Sigrid Schneider und Christina Haubrich mit der Probearbeit für dieses Kinderkonzert begannen, das eigentlich schon im Juni 2020 in der Zweigstelle der Kreismusikschule Betzdorf/Kirchen stattfinden sollte. Corona machte den Veranstaltern aber einen Strich durch die Rechnung und das Konzert musste inzwischen mehrfach verschoben werden. Nun ist es endlich so weit und die jungen Musiktalente können zu Gehör bringen, was sie im Unterricht und in den gemeinsamen Proben erarbeitet haben.

Geburtstagsausflug in den Zoo
Eingebettet in eine Geschichte und mit kindgerechten Bildern - gemalt von Friederike Pankratz - in Szene gesetzt, unternimmt die kleine Lena an ihrem Geburtstag einen Ausflug in den Zoo. Lena ist auf der Suche nach neuen Freunden und hofft, diese bei den Zoobewohnern zu finden. Aber vom Känguru bis zum Löwen schlägt ihr nur Ablehnung oder Gleichgültigkeit entgegen. Doch plötzlich nimmt alles noch eine positive Wendung und für Lena wird es der schönste Geburtstag ihres Lebens.



Spende statt Eintritt
Die Kreismusikschule lädt Kinder ab vier Jahren herzlich ein. Anstelle von Eintritt wird um eine kleine Spende für die Kosten gebeten. Das Konzert findet unter Beachtung der aktuellen Corona-Entwicklungen und Rechtslage als 3-G-Veranstaltung statt.

Details
Wann: Samstag, 7. Mai, 15 Uhr
Wo: Räume der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Kirchen (Austraße 41)
(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kinder & Jugend  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Senioren-Leichtathlet Friedhelm Adorf: Sechs EM-Starts enden mit sechs Goldenen

Ob Friedhelm Adorf bei der Heimreise von Madeira in den Westerwald per Flugzeug für Übergepäck bezahlen ...

Koblenzer Nachwuchstalente räumen bei Landesmeisterschaft im Handwerk ab

Bei der Deutschen Meisterschaft im Handwerk in Mainz dominierten Nachwuchskräfte aus dem Kammerbezirk ...

Memorabilia V: Die rechte und die linke Hand Gottes

Anfang des 18. Jahrhunderts kommt es in Eichelhardt, nahe dem Kloster Marienthal, zu einer der skurrilsten ...

Festliche Bachkantate und Herbstmarkt in der Martinikirche

Mit Musik von Johann Sebastian Bach, einem vielfältigen Marktangebot und einem besonderen Auftritt des ...

Doppelmord-Prozess in Koblenz beendet - Lebenslange Haftstrafe für den Angeklagten

Bei der 16. Strafkammer des Landgerichts Koblenz, unter dem Vorsitz von Richter Rupert Stehlin, wurde ...

Große Herbstpflanzaktion im Westerwald: 91.500 Bäume als Ziel

Der Verein Wäller Helfen e. V. plant erneut eine umfangreiche Aufforstungsaktion im Westerwald. Mit dem ...

Weitere Artikel


Schon wieder geschändete Christus-Figur im AK-Kreis – diesmal in Wissen-Schönstein

Für unzählige Autofahrer ist es ein Blickfang bei der Fahrt durch Schönstein: das Wegekreuz. Doch nun ...

Wölfe im Westerwald: Digitale Info-Veranstaltung mit Martin Diedenhofen

Der Wolf ist im Westerwald wirder heimisch. Die einen freuen sich und wollen ihn schützen, andere fürchten ...

Neue Attraktion in Eichelhardt: Am 1. Mai eröffnet "Stolfig´s klein & fein"-Imbiss

ANZEIGE | An der Bundesstraße 256 zwischen Altenkirchen und Wissen eröffnet am 1. Mai um 10 Uhr "Stolfig's ...

Abfallwirtschaftsbetrieb AK: Grüne kritisieren CDU und verteidigen Beigeordneten

Die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion hatten die letzte Sitzung des Werksausschusses boykottiert und ...

Marienthal: Matthias Heidrich erinnerte an die Germanen im Westerwald

In einem Vortrag in der Klostergastronomie Marienthal stellte Prof. Dr. Matthias Heidrich sein Buch vor, ...

Westerwaldwetter: Ab Sonntag sinkende Temperaturen

Zwischen hohem Luftdruck über dem Nordmeer und tiefem Luftdruck über Süd- und Südwesteuropa wird mit ...

Werbung