Werbung

Wirtschaft | Eichelhardt | Anzeige


Veranstaltungen

Nachricht vom 22.04.2022    

Neue Attraktion in Eichelhardt: Am 1. Mai eröffnet "Stolfig´s klein & fein"-Imbiss

Von Wolfgang Rabsch

ANZEIGE | An der Bundesstraße 256 zwischen Altenkirchen und Wissen eröffnet am 1. Mai um 10 Uhr "Stolfig's klein & fein"-Imbiss. Damit haben Autofahrer, Trucker, Motorradfahrer, Spaziergänger und Wanderer sowie Einwohner aus Eichelhardt und aus den umliegenden Dörfern die Möglichkeit zur Rast oder dazu, eine kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen.

Neuer Imbiss in Eichelhardt (von links): Silke Schneider, Wei Hong und Nathanael Pirell (Bilder: W. Rabsch/Betreiber)

Region. Der Imbiss befindet sich fernab des Straßenverkehrs, auf dem großen Gelände der Firma EPG Pausa, in der Siegener Straße 14, 57612 Eichelhardt, gegenüber der Corona-Teststation. Durch den Anbau eines aus Glas, Holz und Stahl bestehenden Verkaufsraums gibt es sogar die Möglichkeit, wie bei einem Drive-in, mit dem Auto vorzufahren, um sich die gewünschten Speisen und Getränke ins Auto hereinreichen zu lassen. Wer Zeit und Muße mitgebracht hat, der kann auch unter der überdachten Sonnenterrasse Platz nehmen, um es sich dort gut gehen zu lassen. Selbstverständlich sind in dem angrenzenden Gebäude saubere sanitäre Anlagen vorhanden, zudem können auf dem großen Parkplatz am Imbiss mehrere Lkw, oder sogar Sattelzüge abgestellt werden, ohne dass der Verkehr behindert wird.

Der Anbau des Verkaufsraums fand in Anwesenheit der Lebensmittelkontrolle statt, die akribisch darüber wachte, dass alle baulichen und hygienischen Vorschriften eingehalten werden. Der Imbiss wird zunächst von zwei Personen betrieben: von Silke Schneider, die den Imbiss zunächst leitet. Sie hat als gelernte Hotelfachfrau immer im Service, und in der Gastronomie gearbeitet, sie erhält in Eichelhardt die Chance, sich eventuell selbstständig zu machen. Anfänglich wird sie unterstützt von Nathanael Pierel, der zuvor als Koch in der gehobenen Gastronomie gearbeitet hat.



Die offizielle Eröffnung des Imbisses findet am 1. Mai ab 10 Uhr statt.

"Kommen, schauen, planen"
Beide erklären unisono, dass sie ihre Produkte zum Betreiben des Imbisses aus der Region beziehen. Fleisch und Wurstwaren werden von der Metzgerei Korte aus Altenkirchen geliefert, die Backwaren bezieht der Imbiss aus der ortsansässigen Bäckerei Schumacher. Qualität zum günstigen Preis, dabei auf Frische und handwerkliche Fähigkeiten achten, so stellen sich die Betreiber ihre Arbeit in der Zukunft vor. Motto: "Kommen, schauen, planen".


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Unternehmen stellen sich vor  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Umsatzsteuer und Minijobs: Seminar zu den Steueränderungen 2025/2026

Zum Jahreswechsel ändern sich zahlreiche steuerliche Regelungen, die insbesondere Unternehmen betreffen. ...

Meilenstein für BEYER-Mietservice: 58 neue Teleskopstapler stärken Mietangebot

BEYER-Mietservice investiert in modernste Teleskopstaplertechnik. Ein Großauftrag markiert einen wichtigen ...

Frisches Brot aus dem mobilen Backes: Wäller24 lockt mit Weihnachtsevent nach Au (Sieg)

ANZEIGE | Als "vollen Erfolg" bezeichnen die Betreiber von Wäller24 in Au (Sieg) ihre Aktion im November, ...

Westerwald-Brauerei gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg hat mit einer innovativen Technologie zur CO₂-Rückgewinnung ...

Drei Jahrzehnte Potenzialförderung: Quest-Team feiert Jubiläum in der Grube Louise

In den historischen Räumen der Grube Louise feierte die Quest-Team Philipp Jung GmbH ihr 30-jähriges ...

ALHO Systembau GmbH unterstützt Hospiz Kloster Bruche

Das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf-Bruche erhielt eine finanzielle Unterstützung. Die ...

Weitere Artikel


Bauen statt Container – Deshalb will Scheuerfeld lieber in Schulanbau investieren

Die prekäre Raumsituation an der Kolbe-Grundschule in Scheuerfeld mildern zwei Containerklassen. Das ...

Geführte Radtouren durch den Hachenburger Westerwald

In diesem Jahr startet die Tourist-Information Hachenburger Westerwald ab dem 1. Mai wieder mit ihren ...

Corona im AK-Kreis: 5.777 Personen am 22. April positiv getestet

Seit Donnerstag, den 21. April, sind 250 neue laborbestätigte Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen ...

Wölfe im Westerwald: Digitale Info-Veranstaltung mit Martin Diedenhofen

Der Wolf ist im Westerwald wirder heimisch. Die einen freuen sich und wollen ihn schützen, andere fürchten ...

Schon wieder geschändete Christus-Figur im AK-Kreis – diesmal in Wissen-Schönstein

Für unzählige Autofahrer ist es ein Blickfang bei der Fahrt durch Schönstein: das Wegekreuz. Doch nun ...

"Musikalischer Ausflug in den Zoo": Kinderkonzert in Kirchen

Am Samstag, 7. Mai, lädt die Kreismusikschule nach Kirchen ein. Im Rahmen ihres Jubiläumsjahres findet ...

Werbung