Wallmenroth/Scheuerfeld: Diamant-Kommunion gefeiert
Am 29. April 1962 hatten sie die erste heilige Kommunion von dem damaligen Pfarrer Oskar Hampel in der Pfarrkirche St. Franziskus in Scheuerfeld empfangen. Nun trafen sich 16 Jubilare der Gemeinden Scheuerfeld und Wallmenroth, um den Tag ihrer Diamant-Kommunion zu feiern.
Wallmenroth/Scheuerfeld. Der Tag begann mit einem feierlich von Pater Egon Färber gestalteten Gottesdienst in der Filialkirche Don-Bosco-Kirche in Wallmenroth. Nach ersten Gesprächen vor und nach dem Gottesdienst fuhren die 16 Jubilare in Fahrgemeinschaften zur "Alten Mühle" ins Mühlenthal bei Birken-Honigsessen, um diese kurz zu besichtigen und anschließend bei guter Laune und vielen Erinnerungen von über 60 Jahren dort das Mittagessen und den leckeren Kuchen zu genießen.
Coronabedingt waren einige (auch) kurzfristige Absagen erfolgt. Insgesamt hatten vor 60 Jahren 27 damalige Kinder ihre Erstkommunion empfangen. An den gelungenen Tag werden die Teilnehmer wahrscheinlich gerne zurückdenken. Dazu passt auch, dass von allen der Wunsch geäußert wurde, dass man sich zur Eisernen Kommunion, also in 5 Jahren, gerne gesund wiedersehen möchte. (Franz Orthen)
Mehr dazu:
Kirche & Religion
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion