Werbung

Nachricht vom 25.04.2022    

Kabarettist Stefan Reusch und Jazzband "Schräglage" kommen nach Wissen

Stefan Reusch und die Westerwälder Old Jazzformation "Schräglage" waren am Wochenende zu Gast in der Kulturgiesserei in Saarburg und lieferten dort eine beeindruckende Show ab. Im Mai kann das Comedy- und Musikspektakel im Kulturwerk Wissen erlebt werden.

Kabarettist Stefan Reusch und Jazzband "Schräglage" begeistern mit außergewöhnlichen Auftritten. (Foto: privat)

Wissen/Region. "Das war absolute deutsche Spitzenklasse, diese Symbiose aus Kabarett und Musik!", so die Geschäftsführerin der Saarburger Kulturgiesserei Dr. Anette Barth. Die aus acht Musikern inklusive einer Sängerin bestehende Band aus dem Westerwald begeistert mit großer Spielleidenschaft und ihrer Liebe zum Jazz. In Kombination mit Kabarettist Stefan Reusch bilden sie eine einzigartige Formation.

Die Künstler treten am 13. Mai um 19 Uhr im Kulturwerk in Wissen auf. Eintrittskarten gibt es bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, zum Beispiel "der buchladen" Wissen oder unter Kulturwerk-wissen.de. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Lokale Talente im Rampenlicht: "Best of Kunstforum" im Kirchener Rathaus

Im Kirchener Rathaus hat eine neue Ausstellung eröffnet, die das kreative Schaffen der Region ins Rampenlicht ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Von Dvorak bis Beethoven: Zweites Sommerkurzkonzert in Kirchen

Am Sonntag, 14. Septemberr, erwartet Musikliebhaber in Kirchen ein musikalisches Ereignis. In der katholischen ...

Weitere Artikel


Landgericht Koblenz verhandelt schwere Brandstiftung in Wissen

Bis auf die Grundmauern war das Haus in der Wissener Mozartstraße am 31. Oktober niedergebrannt. Nun ...

Wissen: Feuer auf Holztisch in Steinbuschanlage entzündet

Unbekannte Täter entzündeten im Wissener Mehrgenerationenpark Steinbuschanlage ein Feuer auf einem Holztisch ...

IGS Horhausen: Weitere Aufträge für die Vergrößerung vergeben

Mit Riesenschritten schreitet die Erweiterung der IGS Horhausen voran. Zahlreiche Gewerke wurden bereits ...

Ein Plädoyer für den Diskurs: Jan Fleischhauer zu Gast bei der JU Kreis Altenkirchen

Für ihren diesjährigen Kreisthementag hatte die Junge Union Kreis Altenkirchen den Focus-Kolumnisten ...

Wallmenroth/Scheuerfeld: Diamant-Kommunion gefeiert

Am 29. April 1962 hatten sie die erste heilige Kommunion von dem damaligen Pfarrer Oskar Hampel in der ...

Betzdorfer Innenstadt: Unbekannte setzen Abfallbehälter in Brand

Am Sonntagabend (24. April) wurden in der Betzdorfer Altstadt eine braune Bioabfalltonne sowie ein Mülleimer ...

Werbung