Werbung

Nachricht vom 26.04.2022    

"Davut´s In" Altenkirchen: Eine Institution feiert runden Geburtstag

Von Klaus Köhnen

In der heutigen Zeit ist es eine Besonderheit, dass eine Gaststätte 20 Jahre den gleichen Inhaber hat. Doch im Altenkirchener "Davut´s In" beweist Davut Kilic, dass er die Ausnahme von der Regel ist. Das Jubiläum musste natürlich gefeiert werden.

Seit 20 Jahren verwöhnt Davut Kilic seine Gäste mit frisch gezapften Bier. (Fotos: kkö)

Altenkirchen. Obwohl im "Davut´s In" Ruhetag war, füllte sich das Lokal bereits kurz nach 17 Uhr. Unter anderem waren auch Gäste gekommen, die bereits seit 20 Jahren dem Lokal die Treue halten. Hierunter war auch der "Nachtwächter" Günter Imhäuser mit mehreren altgedienten Feuerwehrkameraden. Günter Imhäuser konnte auf Bildern von Streichholzschachteln zeigen, dass in diesem Gebäude bereits "Der Landsknecht" und "Jan´s Pinte" beheimatet waren. Zu den Bildern sagte Imhäuser: "Werbung auf Streichholzschachteln war zu der Zeit weit verbreitet." Eigentlich treffen sich die Feuerwehrleute immer freitags. "Aber", so Imhäuser, "aus diesem besonderen Anlass mussten wir ja herkommen."

Im Verlauf des frühen Abends füllte sich der Gastraum zusehends. Neben den Vertretern der Stadtgarde Altenkirchen waren auch viele Stammgäste erschienen. Zu den Gästen gehörte außerdem der allseits bekannte "Muli" Müller aus Oberwambach. Ebenso war der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Fred Jüngerich gekommen, um dem Inhaber und seinem Team zu gratulieren, aber auch um zu feiern. "In einer Zeit, in der die Inhaber vieler Gaststätten in kurzen Zeitintervallen wechseln, ist ein solches Jubiläum sehr bemerkenswert", so Jüngerich, der auch betonte, wie bemerkenswert es sei, dass die Gaststätte die schweren Zeiten so gut überstanden habe. Hierzu erklärte Kilic im Gespräch: "Mit den staatlichen Hilfen und der Unterstützung unserer Stammgäste sind wir relativ gut durch dieses Tal gekommen. Es gibt andere Gastronomen, die immer noch unter den Folgen leiden." Alle hoffen, dass es wieder besser wird und Gäste, Inhaber und Personal zuversichtlich in die Zukunft schauen können. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Sparkasse Westerwald-Sieg fördert junge Musiktalente

Die Sparkasse Westerwald-Sieg setzt ihr Engagement für das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur ...

Eventagentur "MyDearCaptain" organisiert ersten inklusiven Hafengeburtstag in Hamburg

Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, findet in Hamburg der größte Hafengeburtstag der Welt statt. ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Wirtschaftsgespräch 2025: Netzwerken und Innovationen im Kreis Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden Unternehmer ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

DGB lädt zum Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, öffnet das Kulturwerk Wissen seine Türen für eine besondere Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Früher in Altersrente und ohne Abschläge?

Wer früher in Altersrente gehen möchte, muss mit Abschlägen rechnen. Mit Sonderzahlungen ab dem 50. Lebensjahr ...

Siegener Forum Gesundheit: Gutes Therapie-Angebot für Long-Covid in der Region

Zehn bis fünfzehn Prozent leiden nach einer Corona-Erkrankung an Langzeitfolgen. Zu deren Behandlung ...

"Kartons für Kids": Spenden aus SPD-Aktion sollen zielgerichtet verteilt werden

"Kartons für Kids" – so lautete die Spendensammelaktion des SPD-Kreisverbands für ukrainische Flüchtlingskinder. ...

Geisweider Flohmarkt am 4. Juni unter der HTS

Der Sommer steht vor der Tür und alle, die etwas Nützliches für den Urlaub oder die Ferien suchen, werden ...

SG Neitersen/Altenkirchen: Torsten Gerhardt beendet Arbeit als Trainer

Noch ist die SG Neitersen/Altenkirchen in der Fußball-Rheinlandliga nicht ganz über den Berg, rückt das ...

Qi Gong: Aktuelle Angebote der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Die Kreisvolkshochschule (Kvhs) Altenkirchen weist auf aktuelle Angebote zum Thema Qi Gong hin: Qi Gong ...

Werbung