Werbung

Nachricht vom 22.04.2011    

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Schwerste Verletzungen erlitt ein 43-jähriger Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der K 1 zwischen Niedersteinebach und Oberlahr. Der Kradfahrer war von einem Waldweg auf die K 1 aufgefahren. Bei den Unfall geriet das Motorrad in Brand. Bei dem 33-jährigen Pkw-Fahrer stellte die Polizei Alkoholgeruch fest. Die Ermittlungen dauern an.

Niedersteinebach/Oberlahr. Am Donnerstag, 21. April, 19.50 Uhr, kam es auf der K1 zwischen den Ortschaften Niedersteinebach und Oberlahr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Baden-Württemberg fuhr von einem Waldweg auf die K1 auf. Hierbei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw eines 33-jährigen Verkehrsteilnehmers aus der VG Flammersfeld, welcher soeben die K1 aus Richtung Niedersteinebach kommend in Richtung Oberlahr befuhr.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes gerieten beide Fahrzeuge in Brand. Das Krad brannte aus, der Brand am Pkw konnte von anderen Verkehrsteilnehmern gelöscht werden.
Der Fahrer des Motorrades wurde schwerstverletzt und mittels Rettungshubschrauber in das Bundeswehr-Zentralkrankenhaus Koblenz gebracht. Es besteht zurzeit noch Lebensgefahr. Der Fahrer des Pkw erlitt durch die Bergung des Motorradfahrers leichte Brandverletzungen.



Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort konnte bei dem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden, so dass diesem auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz eine Blutprobe entnommen wurde.
Die Ermittlungen dauern an.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Reste eines Lagerfeuers brachten Dreiherrenstein in Gefahr

Derzeit steigt mit jeder Sonnenstunde die Waldbrandgefahr. Dumme Zeitgenossen hinterließen am Dreiherrenstein ...

Im November gibt's in Betzdorf ein "Blutbad"

In Betzdorf findet vom 4. bis 7. November das 1. Betzdorfer Krimifestival statt. Organisiert wird das ...

Private Sander-Heimatstube wird in Herdorf eröffnet

Herdorf ist um eine Attraktion reicher: Im Haus Ermert in der Holunderstraße 5 in Herdorf wurde eine ...

Mit "Salsa Cubana Night" startet die Kultur-Saison

Mit einer "Salsa Cubana Night" startet die Kultur-Saison in Horhausen. Das Programm wurde jetzt vorgestellt, ...

Vorschulkinder sind jetzt "Bibfits"

Eine Aktion zur Leseförderung für Vorschulkinder führte jetzt die Katholische Öffentliche Bücherei St. ...

Leistungen für Bildung können ab sofort beantragt werden

Die Leistungen für Bildung und Teilhabe können ab sofort auch im Kreis Altenkirchen beantragt werden. ...

Werbung