RÜB-Arbeiten in Hamm laufen auf Hochtouren
Der Bau eines Regenüberlaufbeckens im Bereich des ehemaligen Marktplatzes in Hamm erfordert umfangreiche Erdarbeiten. Diese haben seit Anfang März wieder "volle Fahrt" aufgenommen.

Hamm. Umfangreiche Erdarbeiten sind weiterhin für den Bau eines Regenüberlaufbeckens (RÜB) und eines Regenrückhaltebeckens (RRB) im Bereich des ehemaligen Marktplatzes in Hamm erforderlich. Die Bauarbeiten haben seit Anfang März wieder "volle Fahrt" aufgenommen. Nach der Umlegung der Strom-, Gas- und Telekommunikationsleitungen wird aktuell an der Verlegung der Zu- und Ableitungskanäle für das Bauwerk gearbeitet. Nach deren Fertigstellung wird der Altkanal abgebrochen und die weitere Ausschachtung für das Bauwerk fortgeführt. Foto: Rolf-Dieter Rötzel
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion