Werbung

Pressemitteilung vom 03.05.2022    

Förderverein Haus Mutter Teresa Niederfischbach: Mitglieder standen im Fokus auf JHV

Auf seiner Jahreshauptversammlung wählte der Förderverein des Hauses Mutter Teresa einen neuen Vorstand, blickte zurück und danke Mitgliedern.

Der bestätigte Vorstand (von links). Andreas Metz (2.Vorsitzender), Klaus-Jürgen Griese (1.Vorsitzender), Rainer Kessler (1.Geschäftsführer), Brigitta Klein (Beisitzerin), Rebecca Müller (Beisitzerin), Claudia Bommer (Heimleiterin), Gerd Flender (Beisitzer). Nicht auf dem Bild: Eugen Buchen (2.Geschäftsführer). (Foto: Rainer Kessler)

Niederfischbach. Ein Hauptthema der Zusammenkunft war die Anschaffung des Sonnenschutzes sowie die Aktionen zu Ostern und Weihnachten. Des Weiteren hatte man für den Nähbereich eine neue Nähmaschine angeschafft. Insgesamt hatte der Förderverein im Jahr 2022 für die Bewohner Ausgaben in Höhe von 10.700 Euro zu verzeichnen. Der Verein dankte besonders den Banken vor Ort aber auch in besonderer Weise den treuen Vereinsmitgliedern denn nur dadurch ist der Verein finanziell stark und kann sich für das Wohl der Bewohner einbringen.

Heimleiterin Claudia Bommer, die auch durch die Versammlung führte, dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit und ging gleich als Fachkundige des Hauses zum Thema Neuwahlen des Vorstandes über. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von den anwesenden Vereinsmitgliedern wiedergewählt.

Somit bleibt der Vorstand fast unverändert: 1.Vorsitzender Klaus-Jürgen Griese, 2.Vorsitzender Andreas Metz, 1.Geschäftsführer Rainer Kessler, 2.Geschäftsführer Eugen Buchen, Beisitzerin Brigitta Klein, Rebecca Müller und Gerd Flender.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Tag der Versammlung war gezielt gewählt. Denn genau 20 Jahr vorher ist der Verein gegründet worden. Ein Gründungsmitglied ist nach wie vor dem Förderverein verbunden und unterstützt diesen in der Vorstandsarbeit als Beisitzerin, nämlich Brigitta Klein. Hier mit einem Präsent bedacht vom Vorsitzenden Klaus-Jürgen Griese und den Worten: "Liebe Brigitta, wie du selbst die Jahre erlebt hast, geht man nicht immer nur durch blühende Zeiten, aber immer nach vorne. Dankbarkeit und Ehrenamt ist nicht immer selbstverständlich", so die Worte von Heimleiterin Frau Claudia Bommer, welche sich nochmals für die großartige Unterstützung zum Wohle der Bewohner beim Förderverein bedankte. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Reparatur-Café in Wissen: Gemeinsam gegen Elektroschrott

Am 12. August 2026 öffnet das kulturWERKwissen seine Türen für alle, die defekte Elektrogeräte reparieren ...

Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Siegen und Köln

Reisende müssen sich derzeit auf Verzögerungen und Ausfälle im Zugverkehr einstellen. Eine Reparatur ...

Heizöl in der Sieg: Arbeiten stehen vor dem Abschluss, Badeverbot soll aufgehoben werden

Es gibt gute Nachrichten nach dem Vorfall im Juli, bei dem bis zu 2000 Liter Heizöl bei Windeck-Imhausen ...

Geführte Radwanderung durch die Kroppacher Schweiz zur Nistermündung

Am Sonntag, den 9. August, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer besonderen Radwanderung ...

Sparkasse Westerwald-Sieg startet mit 19 neuen Auszubildenden ins Ausbildungsjahr

In Bad Marienberg beginnt für 19 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Klaus Becher verabschiedet sich nach 49 Jahren aus der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen

Nach fast fünf Jahrzehnten im Dienst der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen tritt Klaus Becher in den ...

Weitere Artikel


Sportschützen Grindel trotzten Widrigkeiten

Das Team der Sportschützen Grindel nahm trotz aller Widrigkeiten an regionalen, nationalen und internationalen ...

"Stolfig´s klein & fein" - Imbiss in Eichelhardt erfolgreich eröffnet

ANZEIGE | Der 1. Mai war der richtige Tag, um die Neueröffnung vom Imbiss "Stolfig´s klein & fein" in ...

Naturparadies Bacher Lay mit dem Rad erwandern

Für kommenden Sonntag, den 8. Mai lädt der örtliche Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu seiner nächsten ...

Musikalisches Highlight zum Maimarkt: Soulmatic live am 8. Mai

Am Sonntag (8. Mai) lädt Wissen zu buntem Frühlingstreiben auf den Maimarkt ein. Neben Attraktionen für ...

Jahreshauptversammlung Wissener Schützenverein: Rückblick und Ausblick

Pandemiebedingt konnte der Wisener Schützenverein erst kürzlich seine diesjährige Jahreshauptversammlung ...

Schachtarbeiten: Bald starke Verkehrseinschränkungen in Betzdorf und Malberg

In der Nacht von Mittwoch (4. Mai) auf Donnerstag (5. Mai) werden an den in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ...

Werbung