Werbung

Nachricht vom 10.05.2022    

Gelungenes Frühlingsfest im Wissener St. Josef Seniorenzentrum

Von Katharina Behner

Nicht nur nach den trüben Wintermonaten, sondern vor allem nach der langen Corona-Pause fieberten die Bewohner und Bewohnerinnen des St. Josef Seniorenzentrums in Wissen auf das angekündigte Frühlingsfest Anfang Mai hin. Der hauseigene Sozialdienst führte durch das bunte und heitere Nachmittagsprogramm. Querflötenmusik sorgte für gute Laune.

Einen sehr unterhaltsamen und fröhlichen Nachmittag verbrachten die Bewohner des St. Josef Seniorenzentrums in Wissen während des Frühlingsfestes Anfang Mai. (Foto: St. Josef Seniorenzentrum)

Wissen. Einen sehr unterhaltsamen und fröhlichen Nachmittag verbrachten die Bewohner des St. Josef Seniorenzentrums in Wissen Anfang Mai: Nach langer Corona-Pause konnte endlich wieder ein Frühlingsfest stattfinden und alle hatten schon lange darauf hingefiebert, endlich einmal wieder richtig schön zu feiern - und das bei frühlingshaften Temperaturen.

Durch das heitere Nachmittagsprogramm führte der hauseigene Sozialdienst. Bei all der Freude durften auch Kaffee und Kuchen und natürlich die Maibowle nicht fehlen. Dabei kamen die Bewohner richtig in Frühlingslaune und tauschten sich über Maibräuche aus, etwa das Aufstellen des Maibaums, traditionelle Maiwanderungen und den Tanz in den Mai. Geschichten wurden erzählt und Frühlingsgedichte zum Besten gegeben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein besonderes Highlight für die Senioren war der Auftritt der drei Musikerinnen Beate Weitz, Antonia Weitz und Barbara Sauer. Sie begeisterten mit ihren Querflöten und zogen alle mit bekannten Evergreens und Frühlingsliedern in ihren Bann. Zu den gespielten Hits des Musiktrios wurde mitgesungen, geschunkelt und getanzt.

Rundum gesagt war es für alle Beteiligten ein unterhaltsamer und fröhlicher Nachmittag sowie eine schöne Einstimmung auf den Frühling und den Sommer.

Und schon jetzt freuen sich alle Bewohner des St.-Josef-Hauses auf die nächsten Feierlichkeiten im Haus mit Auftritten des gute Laune bringenden engagierten Musiktrios. (KathaBe)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Rengsdorf

Am 19. und 20. Mai 2026 kommt es auf der B 256 bei Rengsdorf zu Verkehrseinschränkungen aufgrund von ...

Hospizverein Altenkirchen besucht Diözesantag Hospiz 2026 in Köln

Am Dienstag, den 12. Mai, nahmen die hauptamtlichen Koordinatoren sowie zehn ehrenamtlich Mitarbeitende ...

Bildungszeit als Chance: Konfliktkompetenz stärken und neue Perspektiven gewinnen

In einer Arbeitswelt, die sich ständig verändert und in der Konflikte zum Alltag gehören, gewinnt Weiterbildung ...

Frühlingshafter Kaffeeklatsch im Bürgertreff Wissen

Der Mai bringt nicht nur blühende Landschaften, sondern auch gemütliche Zusammenkünfte. Der Bürgertreff ...

Polizei Betzdorf bietet Training für Sporttest im Auswahlverfahren an

Die Polizei Betzdorf lädt Interessierte zu einem speziellen Sporttesttraining ein. Am 15. Juni 2026 können ...

Unbekannte Täter beschädigen Fahrzeuge in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) wurden mehrere Fahrzeuge Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter besprühten Wohnmobile, ...

Weitere Artikel


Altenkirchen: Matthias Gibhardt tritt Ende des Monats als Stadtbürgermeister zurück

Das ist ein Paukenschlag: Matthias Gibhardt (SPD) hat seinen Rücktritt als Stadtbürgermeister von Altenkirchen ...

Westerwälder Rezepte: Cremiger Reisbrei mit marinierten Erdbeeren

Der cremige Reisbrei ist an sich schon Soul Food, zusammen mit fruchtig-süßen Erdbeeren erst recht. Man ...

Alte Dorfschule Steckenstein: Treffen mit Hands of Hope anberaumt

Die Interessengemeinschaft "Alte Dorfschule Steckenstein" möchte zum derzeitigen Sachstand rund um die ...

Spaß und Geselligkeit: Spielenachmittag im Seniorenheim in Betzdorf

Die Projektgruppe Spielenachmittag der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" lädt am 17. Mai zu einer gemeinsamen ...

Assistenzhunde im Alltag - wenn Tiere ihrem Menschen helfen, zu leben

Hunde sind Teil unserer Familie. Wir verbringen gerne Zeit mit ihnen, haben Ansprüche an sie und im Gegenzug ...

"Tool Time": Vater-Kind-Workshop in der Profi-Schreinerei in Oberirsen

Die Katholische Erwachsenenbildung und Familienpastoral im Pastoralen Raum Betzdorf bietet am Samstag, ...

Werbung