Werbung

Pressemitteilung vom 11.05.2022    

Kirchen: Impfstelle am Krankenhaus ins MVZ verlagert

Aufgrund der rückläufigen Nachfrage hat sich das DRK-Krankenhaus Kirchen dazu entschlossen, die Impfstelle in den Containern in die Räumlichkeiten des MVZ Kirchen zu verlagern.

Symbolfoto: Archiv

Kirchen. Ab Samstag, den 14. Mai, findet die Corona-Impfsprechstunde, samstags in den Räumen des DRK-MVZ Kirchen, Praxis Chirurgie, nach telefonischer Anmeldung statt. Die Rufnummer für die Terminabsprache lautet: (0 27 41) 682 - 29 50 oder (0 27 41) 682 - 24 56.

Weiterhin werden für Erwachsene Erst,- Zweit- und Boosterimpfungen angeboten sowie für Kinder ab zwölf Jahren. Boosterimpfungen können frühestens drei Monate nach der Zweitimpfung erfolgen oder jetzt drei Monate nach der Genesung. Geimpft wird sowohl mit den mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna sowie der proteinbasierte Covid19-Impfstoff von Novavax.

Es wird darum gebeten, folgende Formulare beziehungsweise Dokumente mitzubringen: Personalausweis, Krankenversicherungskarte, Impfausweis/ -nachweis, gegebenenfalls den Genesenennachweis und wenn möglich, ausgefüllte Aufklärungs- und Einwilligungsbögen (siehe www.drk.kh.kirchen.de oder www.drk-mvz-kirchen.de). Der digitale Impfnachweis wird hier direkt nach der Impfung ausgedruckt.



Das Tragen FFP 2 – Masken zum Betreten des Krankenhauses ist weiterhin erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrollen in Betzdorf: Polizei entdeckt Verstöße in der Innenstadt

Am 19. Februar 2026 führte die Polizeiinspektion Betzdorf umfangreiche Kontrollmaßnahmen in der Innenstadt ...

Lkw-Unfall bei Rennerod: Aufwendige Bergung nach Wintereinbruch

Ein Lkw-Unfall auf der B54 bei Rennerod sorgte am Donnerstagnachmittag (19. Februar 2026) für einen umfangreichen ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Nur noch drei gesetzte Spielerinnen dabei

Die „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen biegen langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Die Zahl ...

Mit Schulpatenschaft gegen Fachkräftemangel

Mit einer Unterschrift haben die Ernst-Barlach-Realschule plus in Höhr-Grenzhausen und das Unternehmen ...

Gefährliches Überholmanöver auf der L280: Polizei sucht Zeugen

Am 19. Februar kam es auf der L280 zu einem riskanten Überholmanöver, das beinahe in einem Unfall endete. ...

Bürgerinitiative Wippetal stellt sich geplantem Windpark entgegen

Die Bürgerinitiative Wippetal wehrt sich gegen den geplanten Windpark Sechsmorgen im Wippetal. Am Freitagabend ...

Weitere Artikel


Blühende Vielfalt im eigenen Garten: Vortrag des NABU in Elkenroth

Wie lässt sich der eigene Garten am besten vielfältig und naturnah gestalten? Eine Antwort darauf gibt ...

Sommerfest mit Tag der offenen Tür am 28. Mai bei Motionsport in Wissen

Ein Sommerfest, verbunden mit einem Tag der offenen Tür, gibt es am Samstag, den 28. Mai, im Fitness ...

Frühjahrskonzert der Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg

Die Musikerinnen und Musiker der Bindweider Bergkapelle freuen sich nach dem Jubiläumskonzert im November, ...

Alte Dorfschule Steckenstein: Treffen mit Hands of Hope anberaumt

Die Interessengemeinschaft "Alte Dorfschule Steckenstein" möchte zum derzeitigen Sachstand rund um die ...

Westerwälder Rezepte: Cremiger Reisbrei mit marinierten Erdbeeren

Der cremige Reisbrei ist an sich schon Soul Food, zusammen mit fruchtig-süßen Erdbeeren erst recht. Man ...

Altenkirchen: Matthias Gibhardt tritt Ende des Monats als Stadtbürgermeister zurück

Das ist ein Paukenschlag: Matthias Gibhardt (SPD) hat seinen Rücktritt als Stadtbürgermeister von Altenkirchen ...

Werbung