Werbung

Pressemitteilung vom 11.05.2022    

Blühende Vielfalt im eigenen Garten: Vortrag des NABU in Elkenroth

Wie lässt sich der eigene Garten am besten vielfältig und naturnah gestalten? Eine Antwort darauf gibt es in einem Vortrag, zu dem der NABU Gebhardshainer Land/Wissen alle interessierten Natur- und Gartenfreunde für Mittwoch, den 11. Mai, um 19 Uhr ins Sportlerheim in Elkenroth einlädt.

Wie sich eine solche Blütenpracht im eigenen Garten umsetzen lässt, erklärt Marcel Weidenfeller in einem Vortrag in Elkenroth. (Foto: Marcel Weidenfeller)

Elkenroth/Gebhardshainer Land. Sollten Hausbesitzer ihren Garten für den kommenden Sommer umgestalten oder neu anlegen? Hierauf gibt die "Deutsche Gartenbau-Gesellschaft" eine klare Antwort: In den Garten gehören Pflanzen! Vielfältig blühend sind sie für Insekten eine wichtige Nahrungsquelle und für Menschen ein wahrer Blickfang.

Allerdings sei eine Zunahme von "Steingärten" zu beobachten. Dies sei oft mit der Annahme verbunden, dass Steingärten weniger Arbeit benötigen. Das Umweltministerium Rheinland-Pfalz schreibt aber: Auch Steingärten brauchen Pflege, weil sie sonst mit Algen, Moos und Flechten zuwachsen.

Wie Sie Ihren Garten vielfältig und naturnah gestalten können, das erklärt Marcel Weidenfeller vom NABU Hundsangen in einem außergewöhnlichen Vortrag über sein Baugrundstück. Dabei werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie einheimische Natur im Wohnumfeld existieren kann. Der NABU Gebhardshainer Land/Wissen freut sich auf rege Teilnahme und wünscht viel Spaß sowie zahlreiche Anregungen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Traktorbrand bei Buchholz-Wallau: Atemschutztrupps wurden eingesetzt

Am Samstagmorgen (25. Juli) brannte ein Traktor auf einer Wiese bei Buchholz-Wallau. Die Feuerwehr konnte ...

Oldtimersternfahrt in Rennerod: Historische Fahrzeuge und spannende Begegnungen

Am 1. August 2026 kehrt die beliebte Oldtimersternfahrt nach Rennerod zurück. Teilnehmer aus ganz Deutschland ...

Naturkundliche Wanderung am Drachenfels: Die Faszination des Siebengebirges

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer Wanderung ein, die den Teilnehmern die geologischen ...

Aktualisiert: Großeinsatz der Feuerwehr bei Wohnhausbrand in Wissen

Am Freitag (24. Juli 2026) wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wissen, gegen 20.22 Uhr ...

Themenweg Ton "Blaue Route": Wo ein Kratersee verschwand und die tiefste Grube liegt

Die blaue Route der Themenwege Ton ist die zwölf Kilometer lange Schwesterroute der roten Tour. Wer die ...

Geldautomaten-Raub in Bad Honnef: Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern

In Bad Honnef ereignete sich am Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ein spektakulärer Diebstahl. Zwei Männer ...

Weitere Artikel


Sommerfest mit Tag der offenen Tür am 28. Mai bei Motionsport in Wissen

Ein Sommerfest, verbunden mit einem Tag der offenen Tür, gibt es am Samstag, den 28. Mai, im Fitness ...

Frühjahrskonzert der Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg

Die Musikerinnen und Musiker der Bindweider Bergkapelle freuen sich nach dem Jubiläumskonzert im November, ...

Aquarell malen lernen in Altenkirchen: Workshop am Wochenende

"Moderne Aquarellkunst - ein spannendes und faszinierendes Mal-Abenteuer": Unter diesem Titel bietet ...

Kirchen: Impfstelle am Krankenhaus ins MVZ verlagert

Aufgrund der rückläufigen Nachfrage hat sich das DRK-Krankenhaus Kirchen dazu entschlossen, die Impfstelle ...

Alte Dorfschule Steckenstein: Treffen mit Hands of Hope anberaumt

Die Interessengemeinschaft "Alte Dorfschule Steckenstein" möchte zum derzeitigen Sachstand rund um die ...

Westerwälder Rezepte: Cremiger Reisbrei mit marinierten Erdbeeren

Der cremige Reisbrei ist an sich schon Soul Food, zusammen mit fruchtig-süßen Erdbeeren erst recht. Man ...

Werbung