Werbung

Pressemitteilung vom 16.05.2022    

Kirchen: Dachstuhl eines Grillimbisses geriet in Brand

Laut Mitteilung bei der Polizei in Betzdorf kam es am Sonntagabend (15. Mai) gegen 20.30 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhles an einem Grillimbiss in Kirchen. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zu einer Tankstelle wurde umgehend die Feuerwehr Kirchen alarmiert.

Symbolfoto: Archiv

Zum Folge-Artikel mit Fotos:

Kirchen: Flammen im Dachboden eines Imbisses – Feuerwehr muss Dach öffnen (ergänzt)

Kirchen. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zu einem technischen Defekt an einer Kabelführung im Bereich des Daches, welcher zu einem Schwelbrand führte. Durch die Feuerwehr musste zur Bekämpfung von Glutnestern der Dachstuhl zum Teil abgetragen beziehungsweise geöffnet werden. Ein hinzugezogener Dachdecker wurde im Anschluss mit dem Abdichten des Daches beauftragt.

Der Gebäudeschaden beläuft sich lediglich auf das Dach, im Inneren kam es nur zu einem geringen Schaden durch Löschwasser. Die Höhe des Sachschadens kann aktuell noch nicht beziffert werden. Für die angrenzende Tankstelle bestand keine Gefahr. Die angrenzende B 62 musste für die Zeit der Löscharbeiten voll gesperrt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Eröffnungsgottesdienst der Allianz Gebetswoche in der Stadthalle Altenkirchen

"Das war ein ermutigender und bewegter Auftakt der Allianz Gebetswoche in Altenkirchen", so äußerten ...

Unfallflucht in Fürthen: Unbekannter beschädigt Verkehrszeichen

In Fürthen kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. ...

Reparaturcafé in Wissen öffnet wieder

Die ehrenamtlichen Helfer der Wissener Reparatur-Werkstatt sind im neuen Jahr erstmalig am Mittwoch, ...

Ein Krimi im Labor: Schüler lernten in einem Forensik-Workshop in Siegen

Verdächtige Fußabdrücke und viele Spuren. Mehr brauchte es nicht, um 16 Schüler in ein Ermittlungsteam ...

Kinderklinik Siegen bekämpft erfolgreich Langeweile am Krankenbett

Seit genau einem Jahr sorgt das "Mobile Spieleangebot" der DRK-Kinderklinik Siegen für Abwechslung, Entlastung ...

Grüne laden zum Neujahrsempfang ins Kulturwerk Wissen ein

Zu einem etwas anderen Neujahrsempfang lädt der Kreisverband Altenkirchen von Bündnis 90/Die Grünen am ...

Weitere Artikel


Mit diesem Projekt wurde eine Gruppe aus dem nördlichen Westerwald Chor des Jahres

Der Chor Divertimento aus dem Kreis-Chorverband Altenkirchen ist erster Jurypreisträger und damit "Chor ...

Kirchen: Flammen im Dachboden eines Imbisses – Feuerwehr muss Dach öffnen (ergänzt)

Beim Eintreffen des Löschzuges Kirchen war das Gebäude verraucht, Personen befanden sich nicht mehr im ...

Delegiertenversammlung Schützenbezirk 13: Ehrungen standen im Mittelpunkt

Zur diesjährigen Versammlung konnte der Vorsitzende Karl-Heinz Pitton eine stattliche Anzahl von Delegierten ...

Blaulichttag in Hamm: Bei bestem Wetter kamen zahlreiche Besucher

Am Sonntag (15. Mai) stand das Schulzentrum in Hamm im Zeichen der Blaulichtfamilie. Die DLRG Jugend ...

„WIEDer ins TAL“ lockte tausende Besucher

Am Sonntag, dem 15. Mai war das Wiedtal von 10 bis 17 Uhr von Seifen bis Neuwied-Niederbieber auf einer ...

Gymnasium Altenkirchen: Schülervertretung verkauft meistbietend Pop-Art-Bilder

Um beim diesjährigen Schüler-Varieté des Westerwald- Gymnasiums Altenkirchen die Aula stilvoll zu schmücken, ...

Werbung