Werbung

Pressemitteilung vom 17.05.2022    

Zwei Fälle von Kennzeichendiebstahl im Kreis Altenkirchen beschäftigen Polizei

Zwischen Samstag (14. Mai) und Montag (16. Mai) kam es gleich zwei Mal zu einem Kennzeichendiebstahl im Landkreis Altenkirchen. Der erste Fall ereignete sich in Schürdt, der zweite in Altenkirchen. In beiden Fällen konnten bislang keine Täter ermittelt werden.

Symbolbild: Archiv.

Altenkirchen/Schürdt. Der genaue Zeitpunkt des ersten Diebstahls in Schürdt ist nicht bekannt, allerdings konnte die Polizeiinspektion Altenkirchen den Tatzeitraum eingrenzen: Demnach ereignete sich der Diebstahl irgendwann in der Zeit zwischen Samstag, dem 14. Mai um 18 Uhr und Montag, dem 16. Mai um 7.30 Uhr. Auch die Diebe, die sich unbemerkt mit dem Kennzeichen davonmachten, bleiben bislang unbekannt. Klar ist jedoch: Sie ließen das hintere Kennzeichen eines Transporters der Marke VW mitgehen. Das Fahrzeug stand zu der Zeit an der Hauptstraße in Schürdt. Das Kennzeichenschild gibt die Polizei mit "AK HS 126" an. Hinweise zu dem Fall nimmt Polizeiinspektion Altenkirchen entgegen.

Der zweite Fall von Kennzeichendiebstahl fand im nahegelegenen Altenkirchen und beinahe im gleichen Zeitraum wie die erste Tat statt – genauer gesagt zwischen Sonntag, dem 15. Mai um 22 Uhr und Montag, dem 16. Mai um 9 Uhr. Ob es sich dabei um einen Zufall handelt, ist nicht bekannt. In jedem Fall konnten jedoch auch hier die Täter bislang nicht identifiziert werden.



Diese machten sich in Altenkirchen an einem Pkw der Marke Seat Ateca zu schaffen. Der war auf einem Grundstück in der Fontanestraße in Altenkirchen abgestellt worden. Auch hier war es das hintere Kennzeichen des Wagens, das zum "Opfer" des Diebstahls wurde. Laut Polizeiinspektionen handelt es sich um das Kennzeichenschild "AK OW 25". Wie in dem ersten Fall sucht die Polizei Altenkirchen nach Zeugen aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise können an die Polizeiinspektion Altenkirchen gerichtet werden. (PM/sts)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Multimediavortrag in Windeck: Abenteuerlust pur - Mit dem Motorrad um die Welt

Tobias Grimm lädt zu einem einzigartigen Multimediavortrag im Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal ein. ...

150 Mitwirkende beim Jahreskonzert der Kreismusikschule Altenkirchen

Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, wird das Kulturwerk Wissen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Verzehr von Wildschwein trotz Afrikanischer Schweinepest für Menschen bedenkenlos

Im Kreis Altenkirchen sorgt die Afrikanische Schweinepest (ASP) für Unsicherheit. Obwohl das Virus nicht ...

Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

Weitere Artikel


Tafeln des Kreises im Dilemma: Viel mehr Bedürftige und weniger Lebensmittel

Auch die Tafeln im Kreis Altenkirchen merken in dieser schwierigen Zeit, dass sie an ihre Grenzen stoßen: ...

Land bleibt bei bisheriger Wolf-Strategie - Freie Wähler besorgt

Eine Resolution der Verbandsgemeinde Asbach zum Thema "Wolf" hat Aufsehen erregt. Die Sorge vor der weiteren ...

Telefonische Sprechstunde mit Martin Diedenhofen verschoben

Am Mittwoch, dem 25. Mai, findet die nächste telefonische Bürgersprechstunde von Martin Diedenhofen statt. ...

Citymanager Wissen: Zukunft Innenstadt prägt kommende Arbeit

Wissen mausert sich und kämpft für eine interessante Innenstadt und eine lebendige City für Menschen ...

Ungerechtigkeiten im Welthandel: Weltladen Betzdorf fordert Verbesserungen

Eine Zitronenpresse, eine Kaffeemühle, eine zertretene Milchtüte, krumme Bananen und eine Lupe präsentierten ...

Hirz-Maulsbach: Unbekannte Täter brechen in Kläranlage ein

An der Kläranlage Mehrbachtal kam es zu einem Einbruchsdiebstahl. Die Tat wurde irgendwann zwischen Sonntag, ...

Werbung