Werbung

Nachricht vom 04.05.2011    

Straßenschäden auf der K 8 erfolgreich behoben

Die starke Abnutzung des Pflasters von Rott bis zur Ortsmitte von Eichen hatte die Kreisstraße 8 zur Holperpiste werden lassen. Nun wurden die Straßenschäden auf der Strecke behoben, indem Teilstücke neu gepflastert wurden.

Eichens Ortsbürgermeister Dr. Peter Enders, Verbandsbürgermeister Josef Zolk und Landrat Michael Lieber begutachteten die neu gepflasterten Teilstücke der K 8 in Eichen. Foto: Thorben Burbach

Eichen. Auf dem Abschnitt der K 8 zwischen der Ortsgemeinde Rott und der Ortsmitte von Eichen wurden gravierende Straßenschäden behoben. Dazu wurden in diesem Bereich Teilstücke der K 8 neu gepflastert. "Wir sind sehr dankbar, dass wir größere Flächen austauschen konnten", freute sich Ortsbürgermeister Dr. Peter Enders, der gemeinsam mit Verbandsbürgermeister Josef Zolk und Landrat Michael Lieber die sanierte Kreisstraße begutachtete.

Der Kreistag hat für die Straßenbauarbeiten in Eichen 17.000 Euro bereitgestellt. Probleme mit gepflasterten Straßen seien kein Einzelfall im Kreis, wie die Verantwortlichen mitteilten. Besonders wenn im Winter Salz gestreut werde, zerstöre dies die Oberfläche des Pflasters, aber auch ein unzureichender Untergrund könne eine Straße schnell zur Holperpiste werden lassen.

Dass die gesamte Kreisstraße 8 jedoch noch lange nicht in einem einwandfreien Zustand ist, räumte Verbandsbürgermeister Zolk ein. Gerade in jenem Bereich, wo gerade die neue Kindertagesstätte in Rott gebaut wird, sieht der Verbandsbürgermeister weiteren Handlungsbedarf. Dort müsste allerdings neu geteert werden. (tb)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Geschafft: Neues Hallenbad in Altenkirchen eingeweiht – Badebetrieb von Samstag an

Der Weg war zeitaufwendig und steinig, einige Hindernisse mussten beiseite geschafft werden. Aber die ...

Lesekönige in Gebhardshain gekrönt

In der Evangelischen Bücherei Gebhardshain wurden auch in diesem Jahr die fleißigsten Leser ausgezeichnet. ...

Digitale Verlockungen: Wenn Online-Nutzung zur Störung wird

Am 10. Dezember 2025 findet in Wissen eine Veranstaltung zu den Risiken der digitalen Mediennutzung statt. ...

Landfrauen informieren sich über den Hospizverein Altenkirchen

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen hatten die Gelegenheit, mehr über die Arbeit des Hospizvereins ...

Jugendfeuerwehr bastelt ein Vogelhaus für Hospiz Kloster Bruche

Die Jugendfeuerwehr Siegschleife hat das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf-Bruche mit einer ...

Verkehrskontrolle in Rosenheim: Fahrer unter Cannabis-Einfluss gestoppt

In Rosenheim wurde ein Autofahrer während einer Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten. Der 35-jährige ...

Weitere Artikel


Zugeschaut und auch selbst mit angepackt

Das Oberlahrer Maschinenbau-Unternehmen Treif hatte am "Girls' Day" seine Tore geöffnet, um jungen ...

Verkehrsregelung zum Kreisheimattag in Betzdorf

Am 7./8. Mai findet in Betzdorf der Kreisheimattag statt. Dazu wurde eine ausgefeilte Verkehrsregelung ...

Die Schönheit unberührter Natur akribisch dokumentiert

Das neue Buch "Wo die Natur am schönsten ist – Schutzgebiete im Kreis Altenkirchen" gibt einen Überblick ...

Osterlager der Segelflieger mit tollen Flugleistungen

Der Segelflug-Club (SFC) Betzdorf-Kirchen hatte mit viel Erfolg ein Fliegerlager durchgeführt. Es gab ...

Pro AK stellte das Restprogramm für 2011 vor

Bis zum Jahresende gibt es beim Forum für Politik, Kultur und Wirtschaft, Pro AK, ein abwechslungsreiches ...

Wiedtalaue wird mit viel Aufwand renaturiert

In den kommenden Monaten wird die Wiedtalaue zwischen der Brucher Mühle und Döttesfeld durch die beiden ...

Werbung