Werbung

Pressemitteilung vom 21.05.2022    

"Open-Air-Atempause" bot in Horhausen "Frühjahrsputz für die Seele"

Aufräumen, Putzen, Ballast abwerfen, das eigene Leben und die Seele im wahrsten Sinne des Wortes "entrümpeln" - vielleicht sogar einen Neuanfang wagen: Das Thema "Frühjahrsputz für die Seele" stand im Mittelpunkt des Open Air Atempause-Gottesdienst im Kirchpark in Horhausen.

Nach dem Schlussstück "Time in a bottle" von Jim Croce entließ das Atempause-Team die restlos begeisterten Zuhörer in einen wunderbaren, sonnigen Abend. (Foto: Veranstalter)

Horhausen. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Gabi Rieger von der Kirchengemeinde etliche Besucher an der alten Blutbuche im Kirchpark. Ihre Gottesdienst-Texte, die mit passenden Liedern untermalt wurden, verdeutlichten das Thema. Die Beiträge des Musikerensembles (Andreas Beck, Gitarre, Valentina Leinweber, E-Piano, Ilka Lenz-Heuchemer, Gesang und Anna Schutzeich, Geige) rundeten das Programm harmonisch ab und die Besucher sangen bei den Taizéliedern kräftig mit.


Eine kleine Meditation von Susanne Hühn mit dem Titel "Die Wassersäule" regte zusätzlich zum Nachdenken und Entspannen an. Nach dem Schlussstück "Time in a bottle" von Jim Croce entließ das Atempause-Team die restlos begeisterten Zuhörer in einen wunderbaren, sonnigen Abend. Die evangelische Kirchengemeinde Honnefeld hatte zu dem außergewöhnlichen Gottesdienst eingeladen. Organisatorisch unterstützten die Ortsgemeinde Horhausen und die katholische Pfarrgemeinde Horhausen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landesförderung in Millionenhöhe für die Verbandsgemeinde Kirchen

Die Verbandsgemeinde Kirchen erhält eine erhebliche finanzielle Unterstützung aus dem rheinland-pfälzischen ...

Koblenz: Polizei sucht nach vermisster 16-jähriger Maria M.

Seit Dienstag (6. Januar) wird die 16-jährige Maria M. vermisst. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu ...

Mahnfeuer im Westerwald: Weidetierhalter fordern wirksames Wolfsmanagement

Am Freitagabend, 23. Januar 2026, setzen Weidetierhalter und Verbände aus dem Dreiländereck Hessen, Rheinland-Pfalz ...

Verkehrsunfall in Daaden: Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision

Am Donnerstag (15. Januar) ereignete sich auf der Betzdorfer Straße in Daaden ein Verkehrsunfall, bei ...

Europäische Kunsthandwerkstage: Ein Wochenende voller Kreativität und Handwerkskunst

Vom 10. bis 12. April 2026 öffnen Handwerker und Designer in Rheinland-Pfalz ihre Türen für die Europäischen ...

Geschwindigkeitskontrollen im Raum Altenkirchen

Am Donnerstag (15. Januar) führten die Polizeiinspektion Altenkirchen und die Bereitschaftspolizei Koblenz ...

Weitere Artikel


SV Elkhausen-Katzwinkel: Vogelschießen mit Open-Air-Schützenfest an Pfingsten

Am Pfingstsonntag (5. Juni) findet das traditionelle König- und Kaiser-Vogelschießen sowie die Open-Air-Feier ...

Offenes Freundschaftsangeln an der Weiheranlage im Wiesental

Endlich ist es wieder soweit: Der Angelsportverein Altenkirchen 1953 veranstaltet am Donnerstag (Fronleichnam), ...

DJK Gebhardshain-Steinebach punktet bei Badminton-Turnier in Mayen

Die Badminton-Turniersaison läuft wieder auf Hochtouren. Nach dem Start der Minimannschaftsmeisterschaften ...

Gewonnen! Der FV Engers 07 holt den Fußball-Rheinlandpokal 2022

Stolzer Erfolg im Fußball für die Region Rhein/Westerwald: Der FV Engers hat am Samstag (21. Mai) im ...

VFL Kirchen Tennis: Berichtet, Gewählt und Geehrt

Unter großer Beteiligung fand laut Vereinsangaben die jährliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung ...

Wissener Integrations-Projekt lässt ukrainische Kleinkinder aufblühen

In Wissen wird Integration gelebt: Innerhalb kürzester Zeit hat die Verbandsgemeinde Wissen dafür gesorgt, ...

Werbung